04.07.2019 [daniel]

Zweiter Platz bei den HSK Meisterschaften im Badminton 2019 in der Disziplin Mixed Senioren C

Am Sonntag, 07. April 2019 fuhren Jürgen Schüssele und Lara Birkenhauer nach Marsberg um sich in der Disziplin Mixed Senioren C zu messen. In dieser Disziplin waren sechs Mannschaften gemeldet, so dass der Turnierauftakt zunächst in zwei Gruppen mit je drei Mannschaften erfolgte. Der Druck war hoch, da nur die jeweils Gruppenersten und -zweiten in das Halbfinale gelangen konnte.

 

Für Lara und Jürgen galt es von Anfang an konzentriert und motiviert zu agieren. Im ersten Spiel traten sie gegen Stefan und Monika vom SSV Meschede an. Gleich der erste Satz ging verloren und so musste der zweite Satz gewonnen werden. Unseren Beiden gelang es tatsächlich in einem hart umkämpften zweiten Satz mit 22:20 Punkten das bessere Ende zu haben.

Die beiden konnten die Euphorie des knapp gewonnenen zweiten Satzes nutzen und den dritten Satz ebenfalls für sich entscheiden. Im zweiten Spiel der Gruppenphase trafen Lara und Jürgen auf Christian Schmitz und Bianka Linnemann vom BC Marsberg. Vom Spielverlauf her eine Kopie zu ersten Spiel. Auch hier gelang es Lara und Jürgen nach dem Verlust des ersten Satzes das Spiel noch zu ihren Gunsten zu drehen. Sensationell! Halbfinale! Für Lara und Jürgen war klar, das Halbfinalspiel musste gewonnen werden. Entsprechend Engagiert gingen die Beiden das Spiel an und schafften einen 2:0 Satzerfolg gegen Justin Henneke und seine Spielpartnerin.

 

Im Spiel um Platz 1 trafen Lara und Jürgen erneut auf Christian und Bianka vom BC Marsberg. Diese Beiden hatten sich erfolgreich im Halbfinale gegen Nicol Kusch und Simon Jung vom SSV Meschede durchsetzen können und somit den Einzug ins Finale perfekt gemacht.

 

Im Spiel um Platz 1 fehlte bei unseren Beiden die nötige Konzentration und Kondition. Christian und Bianka waren das eindeutig bessere Team im Finale und gewannen verdient mit 2:0 Sätzen.

 

Lara und Jürgen hatten die Finalniederlage schnell verkraftet und freuten sich riesig über den gewonnenen 2. Platz! Herzlichen Glückwunsch den Beiden und weiter so!