15.04.2019 [yannik]

Große Enttäuschung nach Derby-Niederlage

Gestern war die SG Reiste/Wenholthausen beim SC Kückelheim/Salwey zu Gast. Nach 90 umkämpften Minuten stand die Dröge-Elf jedoch wieder einmal auswärts ohne Punkte da. Mit 2:0 konnte der gastgebende SC gewinnen und einen wichtigen Heimsieg um den Klassenerhalt feiern.

Die SG kam auf dem schwer bespielbaren Rasen in Niedersalwey gut in die Partie und erarbeitete sich einige Tormöglichkeiten, scheiterte aber jedes Mal am gut aufgelegten SC-Keeper. Deshalb ging es mit 0:0 in die Pause. Unmittelbar nach Wiederanpfiff geriet die SG in Rückstand (46.) und brauchte ein Weile, um sich von dem Gegentreffer zu erholen. Leider konnten die Rot-Weißen nicht an die gute Leistung im ersten Durchgang anknüpfen. Lange Bälle und einige Standards brachten allerdings keinen Erfolg. Ein verwandelter Foulelfmeter (höchst umstritten, aufgrund einer vorausgegangenen Abseitsstellung) bescherte letztendlich die Vorentscheidung (80.). Trainer Udo Dröge war „maßlos enttäuscht über die völlig unnötige Niederlage“. Der Mannschaft steht trotz des spielfreien Wochenendes wohl eine harte Trainingswoche bevor, in der die Chancenverwertung einer der Schwerpunkte sein wird.

Die 2. Mannschaft spielte zeitgleich Zuhause in Reiste gegen den FC Gleidorf/Holthausen. Aber auch dem Team von Max Jürgens und Jens Wiegand gelang es nicht an diesem Wochenende zu punkten. Mit 2:4 musste man sich dem Tabellennachbarn geschlagen geben, obwohl die SG II früh in Führung (8., Jens Wiegand) gelegen und kurz vor Schluss (86., Alex Schäl) den 2:2-Ausgleich erzielt hatte. Es war die erste Niederlage nach einer beeindruckenden Serie von fünf ungeschlagenen Spielen in Folge, die Zweite holte 13 von 15 möglichen Punkten in 2019.

Nach dem spielfreien Osterwochenende am 28. April wieder ein Doppelheimspieltag in Reiste auf dem Plan. Die Zweite spielt um 12:30 Uhr gegen den Aufstiegsaspiranten SC Lennetal. Danach trifft die Erste um 15:00 Uhr auf Fatih Türkgücü Meschede. Beide Teams freuen sich wieder auf zahlreiche Zuschauer bei hoffentlich bestem Fußballwetter!