10.04.2019 [yannik]

6-Punkte-Wochenende in Wenholthausen

Die beiden Herrenteams der SG Reiste/Wenholthausen konnten am vergangenen Spieltag jeweils 3 Punkte einfahren und befinden sich nun beide auf Rang 8 der A- bzw. B-Kreisliga.

Die 1. Mannschaft hatte den ersatzgeschwächten FC Arpe/Wormbach ll zu Gast und gewann ihr Spiel souverän mit 3:0 nach 1:0 Pausenführung. In einer insgesamt ruhigen Partie gab man eine gute Antwort auf die verschlafene Anfangsphase des Spiels aus der Vorwoche. Man ließ über die gesamten 90 Minuten wenig zu und erspielte sich nach vorne eine klares Chancenübergewicht. In der 9. Minute nutze Florian Schörmann eine der Gelegenheiten und schob zur 1:0 Führung ein.

In die zweiten 45 Minuten hätte man sicherlich mit einem höheren Vorsprung starten können, doch weitere Treffer wurden des Öfteren durch einen Arper Fuß verhindert. Zur Freude der SG-Fans machte Sven Bruder mit einem Doppelpack dann aber doch noch alles klar. Besonders ansehnlich war dabei insbesondere das 3:0 per Weitschuss in den Winkel.

Die formstarke zweite Garde siegte im Spiel gegen den SSV Meschede ll mit 2:1 durch Tore von Jens Wiegand und Julian Leber und bleibt damit das fünfte Spiel in Folge ungeschlagen.

Am nächsten Sonntag hofft die 1. Mannschaft ihre Auswärtsmisere beim Spiel gegen den SC Kückelheim/Salwey beenden zu können. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Kückelheim. Die 2. Mannschaft tritt zeitgleich zu Hause in Reiste gegen den FC Gleidorf/Holthausen an.