01.04.2019 [yannik]

Auswärtsschwäche hält an – Zweite schlägt Spitzenreiter

Nichts war es mit dem zweiten Auswärtssieg der Saison für die Dröge-Elf. Beim Aufsteiger SG Eversberg-Heinrichsthal-Wehrstapel verlor die erste Mannschaft mit 3:0. Dabei ging es für die Rot-Weißen gut los. Bereits nach drei Minuten bekam die SGRW einen Elfmeter zugesprochen. Allerdings schaffte es SG-Stürmer Florian Schörmann nicht den Ball im Gehäuse des Gegners unter zu bringen. Die SGEHW machte es besser, nutzte seine ersten beiden Chancen sofort und lag bereits nach sechs Minuten mit 2:0 in Führung.

Die SGRW war die spielbestimmende Mannschaft, hatte aber enorme Schwierigkeiten sich gute Torchancen herauszuspielen. Auch die Standardsituationen blieben über 90 Minuten ungefährlich. In der Schlussviertelstunde machte die SGEHW nach einem blitzsauber vorgetragenen Konter den Deckel drauf und stellte auf 3:0. Die Auswärtsschwäche der SG hält also weiter an.

Einen Achtungserfolg konnte die zweite Mannschaft verbuchen. Beim Tabellenführer SV Dorlar-Sellinghausen ging das Team von Jens Wiegand und Max Jürgens als Sieger vom Platz. Das Tor des Tages erzielte Sven Bohmeier per Elfmeter.

Am kommenden Wochenende gehen beide Mannschaften in Wenholthausen auf Punktejagd. Die Erste empfängt den FC Arpe-Wormbach II, dem man sich im Hinspiel mit 2:1 geschlagen geben musste. Anstoß ist um 15 Uhr. Vorab spielt die Zweite um 12:30 Uhr gegen die Reserve des SSV Meschede.