09.05.2016 [mario]

Ralf Stracke wird neuer 1. Vorsitzender Beim TSV RW Wenholthausen

Der FLVW verleiht Walter Müller die Kreis-Ehrennadel in Gold

Bei der Generalversammlung des TSV RW Wenholthausen am 09. April gab es in diesem Jahr viele interessante Tagesordnungspunkte. Aufgrund einer Vielzahl von Mitgliederehrungen, u.a. für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft, fand die Versammlung erstmals im Clubraum der Schützenhalle in Wenholthausen statt. Walter Müller konnte im gut gefüllten Saal mehr als 70 Mitglieder begrüßen.

Im Mittelpunkt der Versammlung standen zunächst einige wichtige Neuwahlen auf der Tagesordnung. Müller, der seit 12 Jahren als 1. Vorsitzender tätig war, stellte sich nicht mehr erneut zur Wahl. Er betonte aber, dass ihm die Vorstandarbeit in einem tollen Vorstandsteam über die vielen Jahre großen Spaß gemacht habe. Der Vorstand schlug als Nachfolger Ralf Stracke vor, der schon viele Jahre im Vorstand in unterschiedlichen Positionen, zuletzt als Kassierer mitarbeitet. Er wurde von der Versammlung einstimmig gewählt und bedankte sich im Anschluss für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.

Walter Müller erhielt später die Kreis-Ehrennadel in Gold für seine Verdienste um den Sport, überreicht durch Heribert Kossmann im Namen des FLVW.

Ralf Stracke berichtet im Anschluss, der Vorstand freue sich sehr darüber, dass Walter dem Verein weiterhin als Leiter Fußball Senioren und als Jugendtrainer mit Rat und Tat zur Seite stehen wolle.

Ebenfalls stand die Position des Geschäftsführers zur Wahl. Diese Position wurde bis dahin in hervorragender Art und Weise durch Dieter Kaiser ausgefüllt. Als Nachfolger wurde Thomas Nagel gewählt. Nagel war bislang schon als stellvertretender Jugendleiter im erweiterten Vorstand tätig. Als neuer Kassierer konnte Dr. Lukas Berghoff gewonnen werden, welcher von der Versammlung ebenfalls einstimmig gewählt wurde.

Dieter Kaiser erhielt für seine Verdienste um den Sport die Kreis-Ehrennadel in Silber, ebenfalls verliehen durch Heribert Kossmann vom FLVW. Kaiser bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit im Haupt- und Jugendvorstand und fügte hinzu, dass ihm die Arbeit als Jugendtrainer am meisten Spaß gemacht habe. Sein größtes Highlight im Sportverein, so Kaiser, aber war, dass er zuletzt noch mit seinem Sohn Yannik gemeinsam in der 1. Mannschaft spielen durfte.

Im Anschluss ließ es sich Kaiser nicht nehmen Marion Mönig, stellv. Kassiererin und Claudia Vollmer, Beisitzerin im Jugendvorstand für ihr 11-jähriges Engagement im Orga-Team des Jugend Indoor Fußball Events auszuzeichnen. Jugendleiter Dierk Schneider überreichte den Beiden für ihr vielfältiges Engagement rund um die Cafeteria das „Goldene Waffeleisen“ und einen Blumenstrauß.

Es folgten die Ehrungen für 25- und 40-jährige Vereinsmitgliedschaft. Walter Müller und Ralf Stracke überreichten gemeinsam die silbernen u. goldenen Vereinsehrennadeln und bedankten sich bei allen geehrten Mitgliedern für ihre langjährige Treue.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ stellt Mario Schäl noch die neue Vereinshomepage vor, welche ab dem 01. Mai online geschaltet werden solle. Diese wurde, mit Hilfe professioneller Unterstützung, von Mario Schäl und Ralf Stracke gestaltet und umgesetzt. Die Zielsetzung sei aber, so Schäl, dass sich zukünftig ein Pool von Redakteuren aus den verschiedenen Abteilungen um die stetige Aktualisierung von Newsbeiträgen und Inhalten kümmern solle. 

Ebenfalls unter Punkt verschiedenstellte Thomas Nagel die geplanten Renovierungsarbeiten in den Duschräumen des Sportheims vor. Die Maßnahme soll in der kommenden Winterpause starten. Problematisch ist jedoch noch, dass die Gemeinde das Sportstättenkonzept auf Eis gelegt hat und somit noch keine Förderzusage gegeben wird. Gespräche hierzu laufen noch.