20.02.2019 [yannik]

BC Eslohe II ist Sieger des 28. Felix Cups

Die zweite Mannschaft des BC Eslohe konnte am vorletzten Sonntag den 28. Felix Cup in der Westenfeldsporthalle in Eslohe für sich entscheiden. Die Reservemannschaft aus dem Nachbarort konnte sich im Finale denkbar knapp im Neunmeterschießen mit 6:5 gegen die SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld II durchsetzen. Als Preis konnte sich die Siegermannschaft über eine Brauereibesichtigung bei der C&A Veltins in Grevenstein freuen.

Zuvor konnte der BC Eslohe II im Halbfinale die Reserve des TV Fredeburg ausschalten. Der Finalgegner aus Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld konnte die SG Bödefeld/Henne-Rartal II im zweiten Halbfinale erst im Neunmeterschießen bezwingen und ins Finale einziehen. Die ebenfalls favorisierten Teams aus Schmallenberg und Freienohl kamen in diesem Jahr nicht über das Viertelfinale hinaus.

Das Neunmeterschießen um den 3. Platz konnte der TV Fredeburg II für sich entscheiden und sich mit Bronze für ein starkes Turnier belohnen. 

Als beste Torschützen wurden Simon Steinweger (BC Eslohe II) und Boris Schulte (SG Bödefeld/Henne-Rartal II) ausgezeichnet. Beide erzielten im Turnierverlauf 5 Treffer.

Als bester Torhüter des mit 16 Teams besetzten Turniers wurde mit Kevin Vörding ein ehemaliger JSG-Spieler ausgezeichnet. Der Schlussmann steht mittlerweile beim SV Dorlar-Sellinghausen II zwischen den Pfosten und wusste durch starke Paraden zu überzeugen.

Der TSV RW Wenholthausen bedankt sich bei allen aktiven Fußballern und den vielen Zuschauern auf der Tribüne für das Mitgestalten des 28. Felix Cups.