11.02.2019 [yannik]

Das fairste Team kommt aus dem Sauerland

Am 19. Januar war es für unsere Nachwuchskicker wieder soweit, wir machten uns auf den langen Weg nach Marl in die Soccer Halle, wo zum zweiten Mal der Ingo Anderbrügge Cup ausgerichtet wurde. Im vergangenen Jahr noch bei der F Jugend angetreten, wollten wir uns nun im Feld der besten E-Jugendlichen messen. Mit drei F-Jugendlichen im Gepäck ging die Reise also ins Ruhrgebiet. Als Ziel wurde eine Platzierung in der oberen Hälfte der zwölf Mannschaften, da man um die Qualität der eigenen Truppe wusste.

Zu Beginn spielten die Jungs und Mädels um Geburtstagskind Carla ein starkes erstes Spiel gegen aus dem letzten Jahr bekannte Gegner und konnten es mit 4:1 siegreich gestalten. In der zweiten Runde des Hammes Modell stand der spätere Turniersieger auf dem Plan. Mit 6:0 gingen wir sang- und klanglos unter, wenn auch in der Höhe schlussendlich unverdient. Im dritten Spiel merkten die Kids, dass es so mit dem selbst gesteckten Ziel nichts werden würde und spielten den Gegner mit einem 5:2 an die Wand.

Die vierte Runde konnte mit einem 5:0 deutlich gewonnen werden, hier zeigten alle Kids absolute Topleistungen. Im letzten Spiel wollte man wenigstens einen Punkt holen, was uns mit einem 2:2 gegen robust agierende Gegner auch gut gelang.

Nach diesem durchweg positiven Turnierverlauf konnten wir uns mit 10 Punkten einen tollen dritten Platz belohnen. Ein Highlight für die Kids. Auch wenn wir in diesem Jahr bei den Individualauszeichnungen keine Rolle spielten, konnte nichts die Stimmung trüben. Als wir dann noch mit großer Mehrheit von den gegnerischen Trainern zum fairsten Team des Turniers gewählt wurden und die Kinder doch noch einen Pokal mit auf die Heimreise ins Sauerland nehmen konnten, war der Tag natürlich rundum perfekt. Auf dem Rückweg wurde dann noch der Neheimer Mc Donalds unsicher gemacht, bevor die Kids abends todmüde ins Bett fielen.

Die Tore für unser Team schossen Linus Wrede (7) und Jonathan Schulte (3) als F-Jugendliche (!), sowie Lasse Franke (3) und Konrad Schulte (2) für die Fraktion der E-Jugend.