07.12.2018 [yannik]

SGRW unterliegt dem TV Fredeburg deutlich

Im Duell der Tabellennachbarn erwischte die Mannschaft von Trainer Udo Dröge keinen guten Start ins Spiel. Der Gegner konnte bereits nach 25 Minuten den Spielstand auf 0:2 stellen. In der Folge musste die SG in der 30. Minute ihren bislang besten Torschützen dieser Spielzeit, Florian Schörmann, verletzungsbedingt vom Feld nehmen. In der 35. Spielminute gelang unserer Mannschaft durch Yannik Kaiser zwar der Anschlusstreffer zum 1:2, jedoch wurde dieser mit dem Pausenpfiff durch das 1:3 der Gäste wieder relativiert.

Im zweiten Durchgang zeigte die Heimmannschaft eine kämpferisch und spielerisch gute Leistung und hatte mehrfach die Chance ins Spiel zurück zu kommen. Die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor des Gegners ließ man hierbei leider wiedermal vermissen. Ergänzend ist hierbei auch die tadellose Leistung des Gästekeepers herauszustellen, an welchem die SG Angreifer reihenweise scheiterten. Durch zwei schnell vorgetragene Konter der des TV Fredeburg, wurde die Niederlage unserer Mannschaft im Laufe des zweiten Spielabschnitts endgültig besiegelt. In der 85. Minute gelang Antonius Fredebeil noch ein Treffer für unser Team zum 2:5 Endstand.

Unterm Strich verliert die 1. Mannschaft der SG ein offenes Fußballspiel unnötig aber verdient gegen einen Gegner, welcher auf Augenhöhe gespielt hat. Im letzten Spiel des Jahres 2018 trifft die SG am Sonntag auf den FC Ostwig/Nuttlar.

Die 2. Mannschaft verlor Ihr Heimspiel gegen die Reserve des TV Fredeburg zuvor mit 0:3. Sie bestreitet ihr letztes Spiel vor Jahreswechsel bereits am Samstag, wenn sie um 12:30 Uhr beim FC Fatih Türkgücü II zu Gast ist.