19.11.2018 [yannik]

Herrenteams können Siegesserien nicht fortführen - A-Jugend siegt weiter

Nach zuletzt zwei Siegen in Serie musste sich die SG am 17. Spieltag der HSK Kreisliga A West Tabellenführer FC Fleckenberg/ Grafschaft mit 4:1 geschlagen geben. Die Mannschaft verpasst es, sich für eine gute erste Halbzeit zu belohnen und verlor die Partie nach 90 Minuten letztlich verdient.

Unsere Mannschaft wurde bereits zu Beginn der Partie in die eigene Hälfte gedrängt, präsentierte sich defensiv aber gut organisiert, sodass Großchancen auch auf Seiten der Gäste zunächst einmal ausblieben. Jedoch nutzten die Hausherren die erste Großchance der Partie direkt eiskalt aus und gingen in der 21. Spielminute in Führung. In der Folge entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, denn auch die SG entwickelte nun Spielfreude und kam zu Torchancen, sodass ein Ausgleichstreffer zur Pause durchaus verdient gewesen wäre.

In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft dann nicht mehr an die gute erste Halbzeit anknüpfen, präsentierte sich gerade im Defensivbereich teilweise desolat und musste in der Folge bis zur 66. Spielminute zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Auch auf den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Florian Schörmann in der 71. Minute hatten die Hausherren die passende Antwort parat und legten quasi im Gegenzug das 4:1 nach (73.). Auffällig war neben der schwachen Defensivarbeit auch, dass die SG in der zweiten Halbzeit - den Anschlusstreffer ausgenommen - keinen gefährlichen Torabschluss vorweisen konnte, da vielversprechende Angriffe viel zu leichtfertig zu Ende gespielt wurden.

Auch die zweite Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel bei der SG Bracht/Oedingen trotz Pausenführung mit 4:1. Einzig die A-Jugend konnte ihre Siegesserie fortführen und gewann gegen den SV Brilon II 4:0. Torschützen waren Leonhard Bruder (2), Pascal Rickert und Hannes Vollmer.

Am kommenden Wochenende werden keine Spiele ausgetragen. Am 02.12. steht für beide Seniorenmannschaften dann das letzte Heimspiel des Jahres an. Die 2. Mannschaft trifft um 12:15 Uhr auf die Reserve des TV Fredeburg. Im Anschluss kämpft die 1. Mannschaft um 14:30 Uhr ebenfalls gegen den TV Fredeburg um drei Punkte. Beide Spiele finden in Reiste statt.

Im Anschluss an die Partie möchte sich die 1. Mannschaft für die wieder einmal großartige Unterstützung während der Hinrunde erkenntlich zeigen. In diesem Sinne werden die Getränke nach Abpfiff der Partie von der 1. Mannschaft kostenlos zur Verfügung gestellt.