30.04.2016 [mario]

Sieg der SG in Lennetal teuer bezahlt

Die 1. Mannschaft siegte am gestrigen Abend beim SC Lennetal mit 1:0 (1:0) und macht das Aufstiegsrennen damit wieder spannend.

 

Die Mannschaft war von Anfang an hellwach und zeigte kämpferisch eine starke Leistung. Die Heimelf kam über die gesamte Spielzeit zu keiner echten Tormöglichkeit, während die SG eine der wenigen Chancen zum 1:0 nutzen konnte. Schütze des goldenen Tores war Thomas Altbrod nach Vorarbeit von Kapitän Henrik Schenuit. Besonders erwähnenswert sind noch die Fans, die extra einen Bus einsetzten, um die Erste lautstark zu unterstützen.

 

Eine Hiobsbotschaft erreichte die Mannschaft aber nach dem Spiel. Toni da Silva, der sich im Spiel verletzte und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste, hatte sich das Schienbein gebrochen und wird noch heute operiert. Gute Besserung an dieser Stelle!

 

In der Tabelle liegt die SG nun vor dem SC Lennetal und einen Punkt hinter dem Spitzenreiter TuS Velmede/Bestwig, bei einem Spiel mehr auf dem Konto. Aktuell ist davon auszugehen, dass nur eine Mannschaft aufsteigt, es sein denn, der SV Schmallenberg/Fredeburg schafft noch den Klassenerhalt in der Bezirksliga. 

 

Aufgabe ist es nun also, jedes Spiel zu gewinnen und auf Patzer der Konkurrenz zu hoffen. Das nächste Spiel bestreitet das Team am 08.05. gegen den SC Kückelheim/Salwey II. Anstoß ist um 15.00 Uhr in Wenholthausen. Im Vorspiel trifft die 2. Mannschaft auf den BW Obersorpe (13.00 Uhr).

Quelle: www.sus-reiste.de