12.11.2018 [yannik]

Zwei Siege zum Rückrundenstart

Mit dem Beginn der fünften Jahreszeit ging auch die Rückrunde in der Kreisliga los. Beide SG-Teams empfingen den FC Cobbenrode in Wenholthausen. Beim Saisonauftakt im August mussten sich beide Mannschaften in Cobbenrode geschlagen geben und wollten deshalb umso mehr die Punkte in Wenholthausen behalten.

Der Sonntag startete mit dem Spiel der Reserve-Teams. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die im 0:1 für den FCC mündeten, kam die SG mächtig ins Rollen. Alex Schäl dreht die Partie innerhalb weniger Minuten mit einem Doppelpack und holte anschließend den Elfmeter raus, den Sven Bohmeier zur 3:1-Führung verwandelte. Mike Stieber besorgte vor dem Halbzeitpfiff noch das 4:1. In der zweiten Halbzeit machten erneut Sven Bohmeier und Florian Eickhoff das halbe Dutzend voll. Der 6:1-Erfolg war der höchste Saisonsieg und lässt die Zweite auf Platz 10 klettern.

Die Dröge-Elf wollte es der zweiten Mannschaft gleichtun und das erste Rückrundenspiel gewinnen. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, Torchancen waren aber Mangelware. Zum ersten Mal gefährlich wurde es in der 45. Spielminute: Der FCC-Keeper konnte einen direkt getretenen Freistoß der SG nicht festhalten und ließ den Ball zurück in den Strafraum springen. Florian Schörmann war zu Stelle und bugsierte das runde Leder zur Freude der vielen Zuschauer ins Tor.

In der zweiten Halbzeit ließ die SGRW weitere Möglichkeiten aus, um das Spiel zu entscheiden. Dennoch gelang es den Rot-weißen die Führung über die Zeit zu bringen, weil der Gegner nicht mehr gefährlich wurde. Mit 25 Punkten rangiert die 1. Mannschaft auf Platz 7 und hat mittlerweile die zweitbeste Heimbilanz der Liga aufzuweisen.

Am nächsten Sonntag treten beide Mannschaften auswärts an. Die 1. Mannschaft spielt um 14:30 Uhr beim Tabellenführer FC Fleckenberg/Grafschaft. Die 2. Mannschaft trifft zeitgleich auf die SG Bracht/Oedingen.

Ebenfalls ist die Leistung der A-Jugend unserer JSG zu erwähnen. Beim bisherigen Tabellenzweiten SG Fleckenberg/Grafschaft/Lennetal konnte sich unsere U19 am Freitagabend mit 4:1 durchsetzen und den zweiten Sieg in Serie holen. Erneut ein perfektes Wochenende für die SGRW.