15.10.2018 [yannik]

Punkteteilung in Wenholthausen

Am Sonntag war der TuS Velmede/Bestwig in Wenholthausen zu Gast. Die SG brauchte nach dem überraschenden Punktgewinn gegen den ambitionierten FC Fathi Türkgücü Meschede am Freitagabend jedoch einige Zeit, um zu ihrem Spiel zu finden, sodass sich unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit kaum nennenswerte Torchancen erarbeiten konnte.

In der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Spielgeschehen dann zunehmend in die Hälfte des TuS Velmede/Bestwig. Nachdem Kevin Maschke den erlösenden Führungstreffer erzielt hatte (66.), boten sich unserer Mannschaft weitere Großchancen, um die Partie frühzeitig zu entscheiden. Diese wurden jedoch allesamt leichtfertig vergeben, was sich in der Schlussminute rächen sollte, denn der TuS kam durch einen äußerst zweifelhaften Elfmeter noch zum Ausgleich.

In der Hinrunde sind nun nur noch drei Spiele zu absolvieren. Die SG steht nach dem 12. Spieltag mit 16 Punkten auf Platz 8, wobei der Abstand auf die Abstiegsplätze lediglich drei Punkte beträgt. Bisher hervorzuheben ist die hervorragende Defensivarbeit der SG, die mit 16 Gegentreffern die drittbeste Defensive der Liga stellt. Alarmierend ist hingegen die eklatante Auswärtsschwäche der SG (lediglich drei Punkte).

Die zweite Mannschaft musste währenddessen auswärts beim SC Lennetal ran. Am Ende steht eine deutliche 0:4-Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten.

Am kommenden Wochenende will die Mannschaft von Trainer Udo Dröge auswärts jedoch unbedingt dreifach punkten, da das Derby gegen die SG Berge/Calle-Wallen ansteht. Gespielt wird am Sonntag um 15.00 Uhr in Berge. In dieser besonderen Partie hofft die SG ganz besonders auf die Unterstützung vieler Fans. Die zweite Mannschaft spielt erneut auswärts und trifft auf den SV Schmallenberg/Fredeburg II. Anstoß ist um 12:30 Uhr am Schulzentrum.