05.09.2018 [yannik]

SG startet Siegesserie

Damit sich alle SGler am nächsten Wochenende voll und ganz auf das Gemeindeschützenfest in Reiste konzentrieren können, fand der 6. Spieltag für unsere 1. Mannschaft bereits gestern Abend unter Flutlicht statt. Zu Gast war mit dem TuS Valmetal ein punktgleicher Gegner, der den meisten Spielern und Zuschauern in unschöner Erinnerung geblieben sein dürfte. Denn in der letzten Begegnung im März dieses Jahres ging die SGRW mit 1:6 unter. Das Ziel war also klar: Wiedergutmachung! 3 Punkte!

Die Dröge-Elf ging hochmotiviert zu Werke und ließ den Gegner nicht ins Spiel kommen. Der viel umjubelte Führungstreffer durch Sven Bruder, der damit drei Tore in den letzten drei Spielen erzielt, fiel nach gut einer halben Stunde. Nur 180 Sekunden später bediente Leon Schefer Thomas Altbrod mustergültig, der mit seinem ersten Saisontor auf 2:0 erhöhte. Knapp fünfzehn Minuten früher war er noch am Torpfosten gescheitert.

Die zweite Halbzeit bestimmte der Gast aus der Gemeinde Bestwig, der sich einige Chancen erspielte. An SG-Keeper Julius Willerscheid war jedoch kein Vorbeikommen. Auf der Gegenseite ließ die junge Heimmannschaft (Durchschnittsalter: 21,6 Jahre) leider gute Möglichkeiten aus, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Somit blieb es am Ende des Tages beim 2:0.

Die erste Mannschaft feiert damit ihren zweiten 2:0-Heimsieg in Serie und möchte am Wochenende erstmals auswärts punkten. Am Sonntag ist die SG Reiste/Wenholthausen beim FC Mezopotamya Meschede zu Gast. Anstoß ist um 15.00 Uhr in Olpe.