03.09.2018 [yannik]

Spielgemeinschaft mit erstem Dreier

Nachdem man an den ersten drei Spieltagen vergebens versucht hatte zu punkten, sollte im vorgezogenen Flutlichtspiel am Freitagabend nun endlich was Zählbares auf Seiten der SG gefeiert werden können. Das Spiel gegen den FC Ostwig/Nuttlar endete nach 0:0 Pausenstand mit 2:0 für die 1. Mannschaft der SG Reiste/Wenholthausen.

Es bot sich den Zuschauern eine zerfahrene erste Halbzeit mit wenig nennenswerten Torchancen und beiderseits vielen Ballverlusten im Mittelfeld. Erst zehn Minuten vor Ende wurde die Partie spielerisch ansehnlicher und es kristallisierten sich die ersten zwei Einschussmöglichkeiten für die SG heraus.

Auch nach dem Seitenwechsel war man das gefährlichere Team und hielt die Gäste nahezu gänzlich vom eigenen Gehäuse fern. In der 65. Minute schickte Yannik Kaiser Sven Bruder mit einem Steilpass auf die Reise, welcher es sich nicht nehmen ließ, das Leder zur 1:0 Führung am Keeper des FC Ostwig/Nuttlar vorbeizuspitzeln. Der 2:0 Endstand fiel knapp 20 Minuten später durch den wiedergenesenen Florian Schörmann per Kopf. Sicher kein schönes Spiel, aber unterm Strich bleiben 3 wichtige, nicht unverdiente Punkte.

Bereits am kommenden Dienstag spielt die SG l gegen den TuS Valmetal. Anstoß ist um 19.30 Uhr in Reiste. Die SG ll, welche sich an diesem Wochenende mit 0:2 Fatih Türkgücü Meschede II geschlagen geben musste, spielt am Sonntag um 12.30 Uhr beim FC Gartenstadt Meschede.