22.08.2018 [yannik]

SG mit erneut enttäuschendem Wochenende

Am Sonntag war der FC Fleckenberg/Grafschaft zu Gast am Reinhold-Schulte Sportplatz in Reiste. Leider ging auch dieses Spiel mit 0:2 verloren. Nach einem engagierten Beginn kassierte unsere Mannschaft in der 32. Minute durch einen sehenswerten Sonntagsschuss den 0:1 Rückstand. Nach einer Ecke kurz vor der Pause, konnten die Gäste ihre Führung auf 0:2 ausbauen.
 
Trotz einer Schlussphase, in der man, unter anderem durch zwei Aluminiumtreffer, die besseren Chancen hatte, geht der Sieg der Gäste grundsätzlich in Ordnung. Über die gesamte Länge des Spiels gesehen, zeigte die Dröge-Elf zu wenig Durchschlagskraft gegen die gut verteidigenden Gäste.
 
Auch unsere zweite Mannschaft musste sich im Vorspiel gegen die SG Bracht/Oedingen mit 1:3 geschlagen geben. Die zwischenzeitliche 1:0 Führung erzielte Alexander Schäl. Eine unnötige Niederlage angesichts der spielerischen Vorteile.
 
Diesen Fehlstart beider Mannschaften gilt es am kommenden Wochenende abzumildern. Bereits am Freitagabend um 19.30 Uhr gastiert unsere Reserve beim TV Fredeburg 2. Einen Tag später am Reister Markt-Samstag trifft unsere erste Mannschaft ebenfalls auswärts auf den TV Fredeburg. Anstoß ist um 15 Uhr.
 
Die Mannschaften hoffen natürlich weiterhin auf die zahlreiche Unterstützung der
Fans, um endlich den ersten Sieg einzufahren.