25.04.2016 [mario]

Erfolgreiches Wochenende für die SG

Die 1. Mannschaft siegte am Freitag bei der SG Bödefeld/Henne-Rartal II mit 6:3 (3:2) und liegt damit weiterhin auf dem 3. Platz der Tabelle.

Im ersten Durchgang präsentierte sich die Heimelf als spielstarker Gegner und ging nach einem Abspielfehler im Mittelfeld durch unsere Mannschaft früh in Führung (8. Minute). Die Kulina-Elf brauchte etwas, um ins Spiel zu kommen, drehte das Spiel dann aber mit einem Doppelschlag. Zunächst verwertete Florian Schörmann einen messerscharf geschlagenen Freistoß von David Schmidt per Kopf (22.), nur drei Zeigerumdrehungen später verwandelte Thomas Altbrod eine berechtigten Strafstoß zur 2:1-Führung.

Die Reserve von Bödefeld/Henne-Rartal ließ sich von dem Rückstand allerdings nicht schocken und konnte das Spiel in der 30. Minute ausgleichen, ehe Yannik Kaiser wiederum nur 5 Minuten später einen Freistoß aus rund 25 Metern direkt im gegnerischen Kasten unterbringen konnte. Mit der 3:2-Führung ging es dann in die Kabine.

Zunächst entwickelte sich nach dem Pausentee wie im ersten Durchgang eine ausgeglichene Partie. Eine der beiden flinken Stürmer der Heimelf brachte seine Farben mit dem 3:3-Ausgleich in der 57. Minute erneut ins Spiel zurück. Im Anschluss drehte unsere Mannschaft aber auf und kam durch Treffer von Thomas Engelhard (67.), Florian Schörmann (74.) und Thomas Altbrod (76.) zum am Ende verdienten Auswärtssieg. Die Mannschaft scheiterte in der Partie insgesamt noch drei Mal am Aluminium und ihr wurde ein weiterer berechtigter Elfmeter verwehrt.

Das Spiel am Sonntag gegen den FC Remblinghausen II ist ausgefallen, da der Gast aus Personalmangel nicht antreten konnte. Somit geht die Mannschaft punktgleich, aber mit einer gespielten Partie mehr in das Top-Spiel beim SC Lennetal am kommenden Freitag (19.00 Uhr in Westfeld).

Die 2. Mannschaft zeigte im Spiel gegen den Tabellendritten FC Ostwig/Nuttlar II Moral. Nach einem 2:0-Rückstand kämpfte sich die mit nur 12 Mann angereiste Mannschaft zurück ins Spiel und nahm nach Toren von Florian Eickhoff und Björn Schnöde immerhin noch einen Punkt mit. Am 08.05. trifft die Elf auf den Tabellenführer BW Obersorpe, Anstoß ist um 13.00 Uhr in Wenholthausen.

Quelle: www.sus-reiste.de