13.08.2018 [yannik]

Spielgemeinschaft unterliegt in Cobbenrode

Die 1. Mannschaft war zum Auftakt der neuen Spielzeit 2018/2019 beim FC Cobbenrode angetreten. Nach zwei knappen Niederlagen in der Vorsaison strebte die Mannschaft von Trainer Udo Dröge eine Steigerung der Punkteausbeute im Gemeindeduell an.

Jedoch war der Gastgeber über den gesamten Verlauf der Begegnung überlegen. Wobei es die SG über weite Strecken der ersten Hälfte schaffte, den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten und nur wenige Tormöglichkeiten zuzulassen. Zwei verletzungsbedingte Wechsel erschwerten die angespannte Personalsituation von Trainer Udo Dröge weiter. Die 1:0-Pausenführung des FCC resultierte folglich aus einem Freistoß aus dem Halbfeld, welcher kurz vor dem Pausenpfiff im Tor der SG einschlug.

Im zweiten Durchgang verpasste es die Elf von Udo Dröge den Gegner unter Druck zu setzen und selbst die Initiative zu ergreifen. So sorgte ein Doppelschlag der Heimmannschaft in der 56. Und 61. Minute frühzeitig für die Entscheidung, womit die 3:0-Auftaktniederlage besiegelt wurde.

Die 2. Mannschaft konnte im ersten Spiel der B-Kreisliga ebenfalls keine Punkte aus Cobbenrode entführen. Die Begegnung endete 3:2 für die Reserve des FCC. Die zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielten Jens Wiegand und Robin Abend.