13.06.2018 [yannik]

Aufstieg! Und keiner hat's gemerkt...

Ein paar Wochen vor dem Saisonfinale setzte sich die 2. Mannschaft der SG Reiste/Wenholthausen zusammen. Was machen, wenn die letzten Spiele gewonnen werden, die Konkurrenz patzt und der Sprung auf einen Aufstiegsplatz gelingen sollte? Will man wirklich aufsteigen oder doch lieber in der C-Liga verbleiben?

Spätestens als man das direkte Duell gegen den späteren Tabellenzweiten FC Gartenstadt Meschede verlor, hatten sich diese Gedankenspiele sportlich erledigt. Am letzten Spieltag fegte man den Tabellenletzten aus Arpe zwar noch mal mit 15:0 vom Platz, der Rückstand auf die Aufstiegsplätze betrug aber am Ende deutliche 7 Punkte. Trotzdem war man sich einig, mit 49 Punkten aus 24 Spielen und 90 geschossenen Toren eine sehr gute Runde gespielt zu haben. Die Saison ging für die SG in diesem Jahr aber ungewollt in die Nachspielzeit.

Einige Tage nach dem Saisonfinale, die Relegationsspiele zur Bezirksliga waren inzwischen gelaufen, berichteten die ersten Medien über den Aufstieg unserer Zweiten. Nach ersten ungläubigen Kommentaren entschloss man sich, der Sache doch mal auf den Grund zu gehen. Und tatsächlich, durch den Aufstieg des SV Schmallenberg/Fredeburg in die Bezirksliga und gleichzeitig keinem Absteiger in die A-Liga trat das einzige Szenario in Kraft, in dem sich auch der Drittplatzierte der C-Liga für den Aufstieg qualifizieren sollte.

Was sollte man nun tun? Feiern oder verzichten? Und wer druckt die Aufstiegsshirts für die 45 eingsetzten Spieler? Erstmal wieder zusammensetzen.

Schlussendlich hat sich die Mannschaft und das Trainerteam für den Aufstieg in die B-Liga entschieden, zu welchem wir an dieser Stelle herzlichst gratulieren! Man muss die Feste eben feiern, wie sie fallen…