14.05.2018 [yannik]

SG gegen Vizemeister nicht chancenlos

Im letzten Heimspiel der Saison musste sich die Dröge-Elf Vize-Meister FC Fatih Türkgücü Meschede mit 4:2 geschlagen geben. Die erste Halbzeit war dabei ein Sinnbild für eine Vielzahl von Spielen in der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg, denn die Mannschaft präsentierte sich geschlossen und äußerst kampfbetont, schaffte es aufgrund ihrer Unerfahrenheit aber nicht, mit einem guten Resultat in die Halbzeitpause zu gehen.

So reichten dem Gast aus Meschede zwei gefährliche Standards, um mit 2:0 in Führung zu gehen, denn auf der Gegenseite blieben zahlreiche gute Gelegenheiten für die SG ungenutzt.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste die Führung zwischenzeitlich sogar auf 4:0 ausbauen. Trotzdem erspielte sich die SG weiterhin gute Möglichkeiten und drängte auf einen eigenen Treffer. Folglich verkürzten Josef Erves (82.) und Marius Böhmer (89.) das Ergebnis immerhin auf 4:2. Allerdings fielen die Tore insgesamt zu spät, um den Sieg der Gäste ernsthaft gefährden zu können, obwohl Florian Schörmann in der Nachspielzeit noch die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer hatte.

Da das Spiel im Rahmen des Sportfestes des SuS Reiste ausgetragen wurde, nutzte die Mannschaft nach Schlusspfiff die Möglichkeit, sich am Biertempel für die überragende Unterstützung der Fans in dieser Saison zu bedanken.

Das Spiel der 2. Mannschaft gegen den FC Gartenstadt Meschede musste aufgrund der Witterungsverhältnisse abgebrochen werden. Das Spiel wird bereits am Donnerstag um 19:30 Uhr am Sportplatz in Olpe nachgeholt.

Im letzten Spiel der Saison trifft die SG am Freitagabend auf den FC Cobbenrode. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Cobbenrode.