07.05.2018 [yannik]

Sommerkick endet Remis – SG II mit höchstem Sieg der jüngeren Vereinsgeschichte

Gestern waren in Reiste der FC Ostwig/Nuttlar und die SG Bödefeld/Henne-Rartal III zu Gast in Reiste. Die 1. Mannschaft wollte nach dem 3:3-Unentschieden im Hinspiel den zweiten Heimsieg in Folge unter Dach und Fach bringen.

In einer schleppenden Partie, in der der FC die höheren Spielanteile und die SG die klareren Torchancen hatte, dauerte es bis zur 88. Minute ehe der erste Treffer bejubelt werden konnte. David Schmidt bediente den gerade eingewechselten Kevin Tigges, der den Ball direkt im Tor unterbrachte. Bemerkenswert: Letzte Woche stand er noch als Aushilfs-Torwart beim Auswärtssieg in Niederhenneborn zwischen den Pfosten und avancierte bereits dort zum Matchwinner. Allerdings erzielten die Gäste mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleichstreffer und beendeten das Geiersche Sommermärchen.

Die 2. Mannschaft brannte gegen die Drittvertretung der SG Bödefeld/Henne-Rartal ein Feuerwerk ab. Das halbe Dutzend machte die SG bereits noch vor dem Halbzeitpfiff voll. Nach 90 Minuten stand schließlich ein unglaublicher 12:0-Kantersieg zu buche. Die Treffer für die Zweite markierten Jonas Schmidt (5), Dennis Schmidt (2), Alexander Schäl, Jens Wiegand, Sebastian Otto, Thomas Kotthoff und Michael Panzek.

Auf dem Sportfest des SuS Reiste am kommenden Sonntag spielt die SG Reiste/Wenholthausen bereits um 13:00 Uhr gegen Vizemeister FC Fatih Türkgücü Meschede. Die 2. Mannschaft spielt ebenfalls beim Tabellenzweiten und Tabellennachbarn FC Gartenstadt Meschede. Anstoß ist um 13:00 Uhr in Olpe.