30.04.2018 [yannik]

1. Mannschaft siegt im Henne-Rartal - 2. Mannschaft gewinnt Derby

Im Auswärtsspiel gegen die favorisierte SG Bödefeld/Henne-Rartal konnte sich die SG mit 2:1 durchsetzen und sichert sich drei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt. Die Mannschaft erwischte einen bärenstarken Tag und zeigte den zahlreichen Zuschauern mit einer der besten Saisonleistungen ein sehr ansehnliches Spiel.

Nach einem Freistoß in der 10. Minute war es Sven Knoll der einen Abpraller zur 1:0 Führung im Gehäuse der Gastgeber unterbrachte. Acht Minuten später egalisierte die SG Bödefeld/Henne-Rartal das Ergebnis, mit welchem man dann auch in die Halbzeitpause ging.

Die Mannschaft kam gut aus der Pause und erkämpfte sich einige schöne Kombinationen. Nach Vorarbeit des stark aufgelegten Knoll erzielte Florian Schörmann mit einem sehenswerten, wuchtigen Schuss den 2:1 Endstand. In Folge war es ein Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, welches aufgrund des Kampfes und der taktischen Disziplinarität einen verdienten Sieger hatte. Ein besonderes Lob geht an dieser Stelle an Kevin Tigges, der anlässlich des Ausfalls der etatmäßigen Torhüter erstmals zwischen den Pfosten der 1. Mannschaft stand und alle Erwartungen übertraf.

Die 2. Mannschaft absolvierte an diesem Wochenende gleich zwei Spiele und darf sich nach einem 5:1 gegen die SG Berge/Calle-Wallen ll "Derbysieger" nennen. Die Tore erzielten Dennis Schmidt (2), Frederik Bornemann (2) und Kevin Tigges. Das zweite Spiel gegen den FC Cobbenrode ll ging mit 0:3 verloren.

Am kommenden Sonntag findet ein Doppelspieltag in Reiste statt. Die 1. Mannschaft spielt um 15:00 Uhr gegen den FC Ostwig/Nuttlar. Die 2. Mannschaft bestreitet ihr Spiel gegen die SG Bödefeld/Henne-Rartal lll um 13:00 Uhr.