26.04.2018 [yannik]

SG siegt wieder

Die SG konnte ihr Heimspiel am Sonntag gegen den FC Mezopotamya Meschede erfolgreich gestalten und erkämpfte sich am 26. Spieltag mit einem 2:0 Heimsieg drei weitere wichtige Punkte. Damit rangiert die Mannschaft von Trainer Udo Dröge vier Spieltage vor Schluss mit 34 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz. Dennoch muss die SG auch im Saisonendspurt weiter punkten, da im Extremfall gleich drei Mannschaften aus der A-Kreisliga West absteigen könnten.

Nach zwei Niederlagen in Folge fokussierte sich unsere Mannschaft zunächst einmal auf die Defensivarbeit und präsentierte sich kampfbetont. Während sich die Gäste aus Meschede in der ersten Halbzeit keine klare Torchance erspielen konnten, nutzte Janis Bornemann gleich die erste gute Möglichkeit für die SG und traf zur Führung (23.). Eine weitere Großchance konnte ein Verteidiger der Gastmannschaft nur mit einer Notbremse vereiteln. Allerdings entschied sich der ansonsten gute Schiedsrichter in dieser Situation fälschlicherweise dafür, den Spieler nicht des Feldes zu verweisen.

In der 2. Halbzeit wurde die Partie hitziger, unsere Mannschaft blieb aber über die gesamte Spielzeit konzentriert. Leon Schefer besorgte in der 70. Spielminute mit einem traumhaften Lupfer den 2:0 Endstand.

Einmal mehr möchte sich die Mannschaft bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, welche die Mannschaft bereits die ganze Saison über unterstützen und einen erheblichen Anteil am Erfolg der Mannschaft haben.

Die letzten beiden Heimspiele der 1. Mannschaft am 6. und 13. Mai finden in Reiste statt. Zuvor tritt die SG aber am Sonntag um 15:00 Uhr in Niederhenneborn gegen die SG Bödefeld/Henne-Rartal an. Bereits am Freitag trifft die 2. Mannschaft im Derby auf die SG Berge/Calle-Wallen II. Anstoß ist um 19.00 Uhr in Wenholthausen. Am Sonntag spielt die SG II um 12:45 Uhr in Cobbenrode.

Abschließend möchte die Mannschaft dem SV Schmallenberg/ Fredeburg zur vorzeitigen Meisterschaft gratulieren und wünscht dem Verein viel Erfolg in der Aufstiegsrelegation.