24.04.2016 [mario]

A-Jugend unterliegt im Spitzenspiel mit 3:4

Im Meisterschaftsspiel gegen den Ligakonkurrenten Lennetal musste sich die A-Jugend Mannschaft der JSG mit 3:4 geschlagen geben. Obwohl man bereits in der ersten Spielminute mit 1:0 durch Antonius Fredebeil in Führung ging, konnte man über weite Strecken der ersten Halbzeit die eigene spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen.

Durch einen Fernschuss auf Höhe der Mittellinie gelang Lennetal der zu dem Zeitpunkt etwas glückliche Ausgleich. Die JSG scheiterte gleich merfach an Latte, Pfosten und der eigenen mangelnden Chancenauswertung. In der 33. Minute gelang dem SC Lennetal dann durch einen schnell vorgetragenen Konter der Führungstreffer zum 2:1.

Mit diesem Ergebnis ging man dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie mit wenig Höhepunkten und vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Nach einem Eckball der Hausherren war die JSG unsortiert und wurde durch das 3:1 bestraft.

Der Treffer weckte die kämpferischen Geister der JSG und so kam diese durch Treffer von Antonius Fredebeil und Niklas Pieper binnen 3 Minuten zum verdienten Ausgleich. Mit einem Endstand von 3:3 wären sicherlich beide Mannschaften zu diesem Zeitpunkt zufrieden gewesen doch - nach einem Eckball in der 87. Spielminute kam der Ball nach Abwehr direkt auf einen Lennetaler Spieler der diesen unten links unhaltbar im Tor der Gäste unterbrachte. Somit unterlag die JSG kurz vor Ende etwas unglücklich im Spitzenspiel der A-Jugend Kreisliga B mit 3:4.