07.03.2018 [yannik]

SG feiert ersten Sieg im Kalenderjahr 2018

In einer torreichen Begegnung konnte sich die SG am Wochenende mit 4:3 gegen den FC Remblinghausen durchsetzen. Allerdings sahen die Zuschauer insgesamt eine eher unterdurchschnittliche A-Liga- Partie mit vielen Fehlern auf beiden Seiten.

Unsere Mannschaft zeigt sich in der ersten Halbzeit aber zumindest im Abschluss konsequent und nutzte die erste nennenswerte Möglichkeit in Person von Yannik Kaiser direkt zur Führung (22.) und konnte diese nur 180 Sekunden später sogar noch ausbauen-Torschütze war dieses Mal Jonas Schmidt (25.). Nachdem der FC zwischenzeitlich den Anschlusstreffer erzielte (33.), stellte Janis Bornemann noch vor der Pause per Kopf den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (42.).

Die SG kam jedoch schläfrig aus der Kabine und verspielte die komfortable Führung in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit durch teils desolate Fehler (50./FE und 60.), sodass der Sieg in dieser Phase in weite Ferne rückte, zumal die Gäste nach einer Standardsituation sogar die Führung hätten erzielen können. Allerdings steckte die SG nicht auf und erarbeitete sich in der Folge ein Übergewicht an Chancen. Die beste Möglichkeit vergab Marius Böhmer, der in 73. Minute kläglich vom Punkt scheiterte.

Yannik Kaiser sicherte der SG in der 81. Minute mit einem sehenswerten Freistoßtor aber dennoch die drei wichtigen Punkte, sodass die SG ihren Platz im Tabellenmittelfeld festigen konnte.

Die Mannschaft bedankt sich bei den vielen Zuschauern und möchte sich in den nächsten Spielen spielerisch verbessert präsentieren. Am nächsten Wochenende wird es allerdings vor allem auf eine disziplinierte und kämpferisch starke Leistung der Mannschaft ankommen, denn die SG gastiert beim Tabellenführer aus Schmallenberg. Das Spiel wird am Sonntag um 15 Uhr am Schulzentrum in Schmallenberg auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen. Die 2. Mannschaft spielt zuvor um 13 Uhr in Reiste gegen den SC Kückelheim/Salwey II.