25.02.2018 [yannik]

SG kassiert Derbyniederlage in Eslohe

Im ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause konnte die Mannschaft von Trainer Udo Dröge keine Punkte beim Tabellenvorletzten aus Eslohe entführen. Die SG erwischte bei eisigen Temperaturen einen durchwachsenen Start und war der Reserve des BCE in fast allen Belangen unterlegen. Dies mündete in der 10. Minute durch einen abgefälschten Freistoß in den frühen 1:0-Rückstand. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang es der Heimmannschaft die Führung auf 2:0 auszubauen.

Nach dem Seitenwechsel kam der Tabellenachte der A-Kreisliga West besser ins Spiel und konnte sich diverse Torchancen erspielen. Unglücklicherweise wurden diese nicht für den Anschlusstreffer genutzt. Dies machten die Hausherren besser, und nutzte die Chancen konsequent aus, sodass die Führung auf 4:0 ausgebaut wurde.

In der Folge wurden weitere Tormöglichkeiten durch die SG ausgelassen, sodass es letztendlich nur noch zum 4:1-Ehrentreffer durch Jonas Schmidt in der 85. Minute reichte.

Am kommenden Sonntag trifft die erste Mannschaft um 14:30 Uhr in Wenholthausen auf den FC Remblinghausen. Zuvor spielt die zweite Mannschaft um 12:30 Uhr gegen die Reserve der SG Berge/Calle-Wallen. Auch dieses Spiel findet in Wenholthausen statt.