20.02.2018 [daniel]

Mixed-Turnier beim 5. Möhnetal-Cup des TuS Belecke

Das Mixed-Turnier beim 5. Möhnetal-Cup des TuS Belecke 1899/1945 e. V. in Warstein Belecke wurde am Sonntagmorgen, 27. August 2017 ausgetragen! Das Reister Markt Wochenende!

 

Zum ersten Mal traten Delima Robinson und Jürgen Schüssele miteinander an.

Nach leichten Problemen bei der Anreise trafen unsere Beiden gerade noch rechtzeitig zum Turnierbeginn in der Turnhalle der HS Möhnetal ein. Angetreten wurde in zwei Gruppen. Deli und Jürgen waren in eine Dreiergruppe gelost worden. Gleich beim ersten Spiel taten sich die Beiden gegen ein deutlich besseres Team sehr schwer. Das Spiel wurde klar in zwei Sätzen verloren. Im zweiten Spiel hatten sich die Beiden besser aufeinander eingestellt und konnten der gegnerischen Mannschaft lange Paroli bieten. Dennoch ging auch dieses Spiel in zwei Sätzen verloren. Überraschender Weise reichte es für Deli und Jürgen doch noch für den Einzug ins Viertelfinale. Das Viertelfinalspiel war das beste Spiel von Deli und Jürgen. Nachdem jedes Team jeweils einen Satz gewinnen konnten, musste der dritte Satz die Entscheidung über den Einzug in das Halbfinale bringen. Trotz starkem Engagement wurde der Satz verloren und der Einzug ins Halbfinale verpasst.

 

Im Finale des Mixed-Turnier standen sich die beiden Mannschaften aus der Gruppenphase von Deli und Jürgen gegenüber. Ein kleiner Trost für unsere Beiden die mit neuen Erkenntnissen und schönen Eindrücken von einem gut organisierten Turnier die Heimreise antraten.