13.11.2017 [yannik]

SG mit 3 Punkten nach Durststrecke

Nachdem die 1. Mannschaft der SG Reiste/Wenholthausen seit mehreren Wochen keinen Dreier mehr verbuchen konnte, gelang es dem Team von Udo Dröge am ersten Rückrundenspieltag gegen den Mitaufsteiger SC Lennetal einen ungefährdeten 3:0 Sieg einzufahren.

Die insgesamt hektisch geführte Partie begann mit einer Großchance für die Gästemannschaft, welche ansonsten zu keinen nennenswerten Einschussgelegenheiten kam. Doch auch die SG tat sich schwer damit einen geordneten Spielaufbau zu gestalten. So war es dann eine Standardsituation in Form einer Ecke, welche Florian Schörmann zur 1:0 Pausführung einköpfte.

Im zweiten Durchgang war man die kämpferisch überlegende Mannschaft und hätte schon zu einem früheren Zeitpunkt das 2:0 vorlegen können. Es dauerte dann bis zur 75. Minute, als Yannik Kaiser die Führung mit einem Flachschuss ins lange Eck ausbaute. Fünf Minuten vor dem Abpfiff erzielte der eingewechselte Marius Böhmer mit einem „Hackentor“ den Endstand zu einem verdienten 3:0 Heimerfolg.

Auch die Reserve der SG konnte einen Sieg landen. Durch die Tore von Fabian Dünnebacke und Kevin Tigges setzte man sich auswärts mit 2:1 gegen den FC Arpe/Wormbach lll durch.

Nächstes Wochenende reist die 1. Mannschaft zum FC Fleckenberg/Grafschaft. Anstoß ist am Sonntag um 14:30 Uhr in Fleckenberg. Die 2. Mannschaft bestreitet ihr Heimspiel gegen den TuS Valmetal ll ebenfalls am Sonntag. Anstoß ist um 13:00 Uhr in Reiste.