10.04.2016 [mario]

180 Zuschauer sehen Unentschieden im Top Spiel

Die SG Reiste/Wenholthausen verpasste am heutigen Sonntag den Sprung an die Tabellenspitze und musste sich im Top-Spiel gegen den TuS Velmede/Bestwig mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Erfreulich war allerdings die Kulisse, denn rund 180 Zuschauer verfolgten die Partie auf dem Reinhold-Schulte-Sportplatz in Reiste.

Im ersten Durchgang erwischte die SG den besseren Start und ging in der 12. Spielminute in Führung. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld stieg Kevin Maschke am höchsten und nickte zur 1:0-Führung ein. In der Folgezeit überließ man dem Gast aber mehr und mehr das Feld, eigene Offensivaktionen blieben Mangelware. In der 24. Minute kam der TuS dann zum verdienten Ausgleich, nachdem der Sturmführer der Gäste den Ball per Abstauber aus kurzer Distanz im Kasten unterbringen konnte. Noch vor der Halbzeit konnte sich die SG spielerisch wieder etwas befreien, so dass mit einem 1:1-Unentschieden in die Kabinen ging.


Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer, die zu einem großen Teil der SG die Daumen drückten, eine ausgeglichen Partie. Ein richtiger Spielfluss wollte nicht entstehen, da beide Teams mit Fouls nicht geizten. Mitte der Halbzeit hatte Henrik Schenuit die Führung auf dem Fuß, sein Heber über den herausstürmenden Gästekeeper verpasste aber hauchdünn das Ziel. Nur kurze Zeit später verpasste dann die Gäste-Elf die Führung, aber ein Distanzschuss landete nur am Querbalken des SG-Gehäuses.


Gegen Ende des Spiels nahmen die Nickeligkeiten zu und das Spiel war für den Schiedsrichter nicht einfach zu leiten. Unrühmlicher Höhepunkt war eine Rote Karte für die Nr. 10 der Gastmannschaft nach einer Tätlichkeit (86.). Spielerisch gelang beiden Mannschaften in der Schlussphase jedenfalls nicht mehr viel, so dass es am Ende leistungsgerecht 1:1-Unentschieden stand.


Kein schönes Spiel und sicherlich auch eine verpasste Chance in Sachen Aufstieg, aber noch ist er Zug in die A-Liga nicht abgefahren. Am kommenden Sonntag trifft die Elf auswärts auf den TuS Velmede/Bestwig II, Anstoß ist um 13.00 Uhr in Bestwig.

Quelle: www.sus-reiste.de