03.10.2017 [yannik]

SG mit Remis in Bestwig

Im Meisterschaftsspiel beim TuS Velmede/Bestwig nahm die erste Mannschaft nach einem 2:2-Unentschieden einen Punkt mit in die Heimat. Die Partie startete mit einem Aufreger, als eine „Notbremse“ der Hausherren an Janis Bornemann lediglich mit einer gelben Karte geahndet wurde. Die Partie wurde folglich mit 11 Spielern auf beiden Seiten fortgeführt.

In der 16. Minute ging der TuS Velmede/Bestwig mit 1:0 in Führung. Aber auch die SG hatte einige gute Einschussgelegenheiten und bot den spielstarken Hausherren Paroli. So war es dann Sturmführer Florian Schörmann, der das Ergebnis in der 22. Minute egalisierte. Mit dem 1:1 ging man anschließend auch in die Pause.

Die Mannschaft startete gut aus der Halbzeit und konnte bereits nach fünf Minuten in Person von Yannik Kaiser auf 1:2 stellen. In der Folgezeit, lief der TuS Velmede/Bestwig auf die konsequent stehende SG-Defensive an, konnte sich jedoch kaum nennenswerte Torchancen erspielen. Erst in der Nachspielzeit fiel der 2:2-Ausgleich, nachdem die SG zuvor beste Konterchancen ausgelassen hatte.

Ein Ergebnis das man vor der Partie sicherlich sofort unterschrieben hätte, sich jedoch aufgrund des späten Ausgleichstreffers wie eine Niederlage anfühlt

Das Spiel der zweiten Mannschaft fand aufgrund von Personalsorge des FC Ostwig/Nuttlar ll nicht statt und wird mit drei Punkten zugunsten der SG ll gewertet. 

Am nächsten Sonntag trifft die erste Mannschaft um 15:00 Uhr in Wenholthausen auf den SV Dorlar/Sellinghausen. Die zweite Mannschaft hat spielfrei.