17.09.2017 [yannik]

E1-Jugend gewinnt Turnier in Kückelheim

Am vergangenen Samstag gewann unsere E1-Jugend mit einer guten spielerischen Leistung das E-Jugend-Turnier auf dem Kückelheimer Sportfest. Im ersten Spiel besiegte unsere Truppe trotz eines 3:1 Rückstandes noch die JSG Serkenrode/Fretter mit 4:3. Im zweiten Spiel gegen die E2 Vertretung der JSG wurde ein 10:0 Sieg eingefahren. Im abschließenden Spiel gegen den SuS Westenfeld konnten in den ersten 10 Minuten der Spielzeit die Weichen auf Sieg gestellt werden (5:0), so dass am Ende der 20minütigen Spielzeit ein klarer 5:1 Sieg zu verbuchen war.

Positiv zu erwähnen ist, dass die körperliche Unterlegenheit (ein Großteil der E-Jugend besteht aus Spielerinnen und Spielern des jüngeren Jahrgangs) durch gutes Passspiel, Technik, Einsatzbereitschaft und Spielverständnis kompensiert werden konnte. Unsere zweite Mannschaft belegte insgesamt den 4. Platz, wobei auch hier bei einigen Spielern deutliche Fortschritte zu beobachten waren. Nun gilt es, weiter im Training zu arbeiten und die Saison erfolgreich zu gestalten.

Spielerinnen / Spieler und Tore: Luis Baust (1), Henning Brunert, Louis Engstfeld (TW), Max Fischer, Lasse Franke (6), Jolina König (TW), Emely König (1), Alexander Köper (1), Lukas Kulina, Victor Hengesbach, Leo Scheiwe, Konrad Schulte (6), Moritz Schumacher, Till Stratmann (3), Enie Wiethoff, Noah Wrede (1) und Carla Wulf.