11.09.2017 [yannik]

SG mit Remis gegen Remblinghausen

Am fünften Spieltag stand für die erste Mannschaft das Auswärtsspiel gegen die Wildsauelf aus Remblinghausen auf dem Programm. In einer umkämpften und hart geführten Partie trennte man sich schließlich mit 2:2 Unentschieden.

In einer auf Augenhöhe geführten ersten Halbzeit erzielte die Dröge-Elf durch Florian Schörmann in der 23. Minute das 1:0 in Form eines satten Aufsetzers. Nachdem es mit diesem Spielstand auch in die Halbzeitpause ging, konnte die SG in der 60. Minute auf 2:0 erhöhen. Eine Freistoß-Flanke von Yannik Kaiser konnte vom Abwehrspieler Remblinghausens nur noch ins eigene Tor abgewehrt werden.

In der Folge dauerte es jedoch nur kurze Zeit bis in der 67. Minute der 2:1 Anschlusstreffer hingenommen werden musste, welcher aus einem mehr als umstrittenen Freistoß und vermutlicher Abseitsposition entstand. In der 85. Minute glich Remblinghausen schließlich noch zum 2:2 aus.

In der Summe ein, aufgrund der verspielten Führung, ärgerliches Ergebnis, mit dem man sich im Vorfeld des Spiels allerdings sicher zufriedengegeben hätte, da man auf insgesamt sechs Spieler im Vergleich zum letzten Spiel verzichten musste.

Einmal mehr geht ein riesen Lob der Mannschaft an die treuen Anhänger der SG, welche auf der Wildsaukampfbahn in Remblinghausen deutlich in der Überzahl waren und die Mannschaft tatkräftig unterstützen.

Einen Auswärtssieg konnte hingegen die zweite Mannschaft auf dem Sportfest in Kückelheim gegen deren Reserve einfahren. Beim 5:3 Erfolg trafen Dennis Schmidt (4) und Christoph Schmidt für die SG.

In der nächsten Woche trifft unsere erste Mannschaft am Sonntag um 13 Uhr in Reiste auf den Vorjahresmeister SV Schmallenberg/Fredeburg. Unsere Reserve holt am Freitag um 18.30 Uhr in Heringhausen ihr Spiel gegen den TuS Valmetal 2 nach, bevor sie am Sonntag um 12.45 Uhr in Westfeld auf die Reserve des SC Lennetal trifft.