15.08.2017 [ralf]

Erste Mannschaft startet die Mission Klassenerhalt

Nach einer intensiven sechswöchigen Vorbereitung startete die  erste Mannschaft am vergangenen Sonntag erfolgreich in die neue Saison. Am  ersten Spieltag der A-Kreisliga West konnte das Team von Udo Dröge gegen den Mitaufsteiger  SC Lennetal einen 2:1 Auswärtserfolg verbuchen. Dabei wurde die Mannschaft  abermals von zahlreichen Fans begleitet.

In einer umkämpften Partie erwischte der SC Lennetal einen  Blitzstart und ging bereits in der dritten Minute in Führung. Insgesamt  benötigte der Defensivverbund um Abwehrchef Kevin Maschke rund eine viertel  Stunde, um sich auf die Gastgeber einzustellen, die überwiegend mit langen  Bällen agierten. Im Anschluss war die SG jedoch klar spielbestimmend und konnte  sich eine Vielzahl an guten Möglichkeiten erspielen. Florian Schörmann bewies  in dieser Phase einmal mehr seine Torjägerqualitäten und avancierte zum  Matchwinner. Zunächst köpfte er nach einem Freistoß unbedrängt zum Ausgleich  ein (15.), ehe er das Spiel noch vor der Pause mit einem satten Rechtsschuss  (36.) zugunsten unserer Mannschaft drehen konnte.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Mannschaft konzentriert und legte eine hohe  Lauf- und Kampfbereitschaft an den Tag. Allerdings blieb die Partie bis zur  letzten Minute spannend, da man es verpasste, frühzeitig für die  Vorentscheidung zu sorgen.

Am kommenden Sonntag trifft die Mannschaft im ersten  Heimspiel auf den FC Fleckenberg/Grafschaft, Anstoß ist um 15.00 Uhr in Wenholthausen.  Die 2. Mannschaft trifft an diesem Tag im Vorspiel um 13.00 Uhr auf die SG  Eversberg-Heinrichsthal-Wehrstapel II