10.04.2017 [mario]

Solider Auswärtssieg auf schwer zu bespielendem Ascheplatz

Am Sonntag musste unsere erste Mannschaft zum unangenehmen Auswärtsspiel auf den Ascheplatz nach Gleidorf reisen. Da man in den letzten beiden Jahren in Gleidorf nicht gewinnen konnte, waren sich Trainer und Mannschaft um die Schwere der Aufgabe bewusst.

Die SG erwischte glücklicherweise einen Traumstart und konnte bereits in der 1. Minute durch Janis Bornemann in Führung gehen. In der Folgezeit kontrollierte die SG das Geschehen, Torraumszenen waren jedoch Mangelware. So war es in der 22. Minute eine Standardsituation die unsere Mannschaft endgültig auf die Siegerstraße brachte. Yannik Kaiser sorgte mit einem schönen Freistoß von der linken Seite für das 0:2. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit bot sich den vielen mitgereisten SG-Anhängern kein wirklich schönes Spiel. Der harte und staubige Ascheplatz lies kein geordnetes Kombinationsspiel zu. Einzig in der 58. Minute spielte die SG einen guten Angriff über die rechte Seite und nach starker Vorlage von Florian Schörmann konnte Jens Wiegand das 0:3 erzielen. Mit diesem Ergebnis konnte die Mannschaft zufrieden sein und gestattete den Gastgebern bis zum Spielende keine Torchance mehr.

Das nächste Spiel unserer ersten Mannschaft findet am 23.04.2017 um 15:00 Uhr auf dem Reinhold Schulte Sportplatz in Reiste statt. Gegner ist die SG Bödefeld/Henne-Rartal II. Zuvor spielt unsere zweite Mannschaft um 12:30 Uhr gegen die SG Bödefeld/Henne-Rartal III.

Quelle: SuS Reiste