08.05.2023 [yannik]

SG mit starker Heimvorstellung im Top-Spiel

Am Sonntag kam es in Wenholthausen im Heimspiel zum Aufeinandertreffen unserer SG mit dem Aufstiegsaspiranten TuS Medebach. Die Gäste, die dem Spitzenreiter aus Remblinghausen weiter auf den Fersen bleiben wollten, mussten sich allerdings mit 2:0 gegen eine stark aufspielende SG Reiste/Wenholthausen geschlagen geben.

Im Dauerregen von Wenholthausen zeigte die Elf von Kevin Maschke von der ersten Minute an eine disziplinierte und konzentrierte Leistung, die in der 16. Minute durch das 1:0 von Pascal Rickert auch belohnt wurde. Der abgefälschte Schuss landete zwar etwas glücklich im Tor, die Führung war zu dem Zeitpunkt aber dennoch verdient. In der Folge traf die SG noch zwei Mal die Latte und hatte auch sonst mehr vom Spiel. Die Gäste aus Medebach wurden derweil nur durch Standards gefährlich.

Kurz vor der Pause fiel aber dann doch der verdiente Treffer durch Janis Bornemann (44. Minute) zum 2:0. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite beförderte Janis den Ball mit einem Schuss aus der Drehung über die Linie. Trainer Kevin Maschke zeigte sich in der Halbzeitpause sehr zufrieden, weil die Mannschaft nahezu alle Vorgaben umgesetzt hatte.

Kurz nach Wiederanpfiff hätte Pascal Rickert den Deckel schon drauf machen können, verpasste den Torerfolg nach einem wunderbar heraus gespielten Angriff aber denkbar knapp. Im weiteren Verlauf hatte Medebach mehr Spielanteile und die SG konzentrierte sich auf das Konterspiel. Durch die starke Abwehr- und Laufleistung sprangen für Medebach aber nur zwei gefährliche Chancen heraus, die Keeper Tobias Bause stark vereiteln konnte. Derweil ließ man in der Offensive die ein oder andere Konterchance liegen und traf sogar noch einmal den Pfosten.

Insgesamt ein verdienter Sieg und ein sehr faires Spiel. Auch die Gäste aus Medebach sind nach Abpfiff noch im Sportheim eingekehrt und wurden mit Getränken und Würstchen versorgt. Die SG bleibt mit 52 Punkten weiterhin auf einem guten 5. Platz in der Kreisliga A Hochsauerland. Nächste Woche trifft die erste Mannschaft um 15.00 Uhr in Elleringhausen auf den FC Bruchhausen/Elleringhausen.

Für die Zweitvertretung der SG war an diesem Wochenende auswärts beim Tabellenführer in Bestwig nichts zu holen. Dort stand am Ende ein klares 0:6 zu Buche. Die nächste Chance auf Punkte besteht am Sonntag auswärts beim SV Schmallenberg/Fredeburg 2. Anstoß ist um 12.30 Uhr.

Erfolgreicher war unsere Dritte, die im Heimspiel gegen den BVB Bracht einen 7:2 Heimsieg einfahren konnte. Die Torschützen: Ralf Schefer, Kevin Maschke, Florian Eickhoff (3), Alexander Drewes und Dennis Frese. Nächsten Sonntag geht es für die Dritte auswärts um 12.30 Uhr gegen den SV Dorlar/Sellinghausen 2.