08.12.2020 [yannik]

Absage 30. Felix Cup & JIFE 2021

Leider müssen wir aus bekannten Gründen den geplanten Felix Cup für Februar 2021 absagen. "Zum ersten Mal in der langen Geschichte des Felix Cups wird es ein Jahr ohne legendären Budenzauber geben", so Wolfgang "Felix" Unger, Initiator und ehemaliger jahrelanger Veranstalter des Hallenturniers. Diese Absage ist vor allem bitter, da es der 30. Felix Cup gewesen wäre. Denn genau vor 30 Jahren hatte Felix die Idee, dass lokale Reservemannschaften auch im Winter ihre fußballerischen Fähigkeiten einem breitgefächerten Fachpublikum präsentieren können. "Von daher", so Felix weiter, "tuen mir vor allem die jungen talentierten Spieler leid, die in dieser Winterpause nicht die Chance bekommen sich auf diesem Turnier unter Wettkampfbedingungen für die 1. Mannschaft zu bewerben." Durch die Absage wird der 30. Felix Cup in den Februar 2022 verschoben.

Von der Absage ist auch das beliebte Jugendturnier JIFE betroffen. Das Hallenturnier für G-, F- und E-Junioren findet somit in 2021 nicht statt.