02.03.2020 [yannik]

SG mit Arbeitssieg gegen Schlusslicht SV Dorlar-Sellinghausen

Die SG Reiste/Wenholthausen hat sich im ersten Spiel des neuen Jahres einen wichtigen Arbeitssieg erkämpft. In der ersten Halbzeit war die SG die spielbestimmende Mannschaft und ging nach einer Viertelstunde durch Co-Trainer Markus Nagel in Führung. Die Gäste zeigten sich jedoch unbeeindruckt von dem Rückstand und glichen gut zehn Minuten später nach einer Standardsituation aus. 

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließen Florian Schörmann und Thomas Engelhard zwei Großchancen liegen. Letzterer hatte Pech mit dem Aluminium. Wenige Sekunden vor der Pause war es Kevin Maschke, der den Ball nach einem Freistoß über die Linie schob.

In der zweiten Halbzeit flachte das Spielniveau deutlich ab, weil die Hausherren nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen konnten. Außerdem hatte man etwas Glück, dass der SV Dorlar-Sellinghausen nur die Latte traf. Allerdings kann man sich vorwerfen lassen das Spiel nicht früher entschieden zu haben, weshalb die Begegnung bis zur letzten Minute spannend blieb. Kurz vor Schluss erhielten zwei bereits ausgewechselte Spieler der Gäste die gelb-rote Karte wegen Meckerns. Mannschaft und Zuschauer waren erleichtert, als der Schiedsrichter die Partie abgepfiffen und man den ersten Heimsieg im neuen Jahr eingefahren hatte.

Unterm Strich fängt das Jahr 2020 durchaus positiv an, da auch die zweite Mannschaft ihr Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Bracht/Oedingen verdient mit 3:0 gewonnen hat. Hier trugen sich Jonas Schmidt (2) und Alexander Schäl in die Torschützenliste ein.

Am nächsten Spieltag empfängt die 1. Mannschaft den Tabellenzweiten FC Fatih Türkgücü Meschede. Ab 15:00 Uhr kann man sich auf dem Sportplatz in Wenholthausen auf guten Fußball freuen. Die zweite Mannschaft hat unterdessen spielfrei.