04.07.2019 [daniel]

Platz 1 bei den HSK Meisterschaften im Badminton 2019 in der Disziplin Doppel Senioren C

Am Samstag, 06. April 2019 fanden in der Dreifachturnhalle Marsberg die HSK Meisterschaften in der Disziplin Doppel Senioren C statt. Daniel Friedrich und Jürgen Schüssele wollten bei diesen Meisterschaften ihren Vorjahressieg verteidigen und erneut die Meisterschaft nach Wenholthausen holen. Als weitere Mannschaft unseres Vereins trat Volker Habbel mit Sebastian Eilebrecht an.

 

Der Badminton Club Marsberg e. V hatte alle Voraussetzungen für ein tolles Turnier geschaffen. Insgesamt waren fünf Mannschaften in der Disziplin Doppel Senioren C gemeldet. Als Turniermodus wurde festgelegt, dass alle Mannschaften gegeneinander antreten mussten.

 

Daniel und Jürgen konnten das Auftaktspiel souverän in zwei Sätzen gewinnen und schafften sich somit von Anfang an die nötige Sicherheit für den weiteren Turnierverlauf. Im zweiten Spiel mussten unsere Beiden gegen Simon Jung und Stefan Kuschwald vom SSV Meschede antreten. Ein Spiel das wesentlich für den Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung war. Beiden Mannschaften war der unbedingte Wille dieses Spiel gewinnen zu wollen von Anfang an anzumerken. Daraus resultierten in der Anfangsphase des Spiels zum Teil Fehler, die auf ungewohnte Nervosität zurückzuführen waren. Nachdem Daniel und Jürgen den ersten Satz gewinnen konnten, schafften sie es letztlich das Spiel im zweiten Satz mit Ihrer Routine für sich zu entscheiden. Zwei Spiele, 4:0 Sätze, das nächste Spiel stand bevor! Mit Justin Henneke und Tim Wigge galt es zwei junge, hochmotivierte Spieler des TV Brilon zu bezwingen. Schon im ersten Satz zeigten die Beiden Briloner ihr Können und stellten Daniel und Jürgen spielerisch auf die Probe. Es kam zu einem spannenden und ausgeglichenen Spiel, das mit einem 2:0 Satzerfolg für unsere Beiden endete. Im letzten und entscheidenden Spiel kam es zum Showdown mit Volker und Sebastian. Die erfolgreiche Titelverteidigung war zum Greifen nahe und Daniel und Jürgen ließen bei diesem Spiel keine Zweifel aufkommen nun die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Letztlich mussten sich auch Volker und Sebastian mit 2:0 nach Sätzen geschlagen geben, so dass für diese Beiden das Turnier mit einem respektablen 4. Platz zu Ende ging.

 

Daniel und Jürgen konnten es kaum glauben, dass Ihnen die Titelverteidigung ohne Satzverlust in einem starken Teilnehmerfeld gelingen konnte und freuten sich sehr über diesen Sieg. Kreismeister!

 

Bei einem gemütlichen Abendessen und einem leckeren Eis auf der Fahrt nach Hause wurde der Erfolg ausgiebig gefeiert.