21.05.2019 [yannik]

SG mit dritter Niederlage in Folge – Einladung zum Saisonabschluss

Der negative Trend der 1. Mannschaft der SG Reiste/Wenholthausen setzt sich weiter fort. Nach der 1:4 Heimspielniederlage am vergangenen Sonntag gegen die favorisierte SG Bödefeld/Henne-Rartal, wartet das Team von Udo Dröge seit nun fünf Spielen auf einen Sieg.

Es war eines der besseren Spiele der letzten Wochen und dennoch musste man vier Gegentreffer hinnehmen. In einem Spiel, welches sich größtenteils im Mittelfeld abspielte, nutzte der Gast seine Chancen konsequent und hatte etwas mehr Spielanteile. Man selbst konnte sich nur sehr wenige Chancen herausspielen, von denen eine zum zwischenzeitlichen 1:2 genutzt werden konnte. Das Tor erzielte Leonhard Bruder mit seinem ersten Seniorentreffer.

Die 2. Mannschaft holte einen 0:2-Rückstand auf und erkämpfte sich ein 2:2-Unentschieden gegen die SG Bödefeld/Henne-Rartal ll. Die Treffer erzielten Julian Leber und Alex Schäl.

Am kommenden Wochenende findet der letzte Spieltag der Kreisligen statt. Die 1. Mannschaft spielt am Sonntag um 15:00 Uhr in Remblinghausen gegen die Wildsauelf. Die 2. Mannschaft tritt bereits im vorgezogenen Spiel am Donnerstag um 19:00 Uhr auswärts gegen den BW Obersorpe an.

Alle Fans, Freunde und Gönner der SG sind ganz herzlich zum Saisonabschluss der drei Seniorenmannschaften eingeladen. Stattfinden wird dieser am Sonntag den 26.05.2019 im Anschluss an das letzte Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft. Los geht es ab 17:00 Uhr am Sportplatz in Wenholthausen.