28.11.2018 [daniel]

6. Möhnetal-Cup Badminton - Platz 2

6. Möhnetal-Cup, offene Senioren Stadtmeisterschaften 2018 Warstein

Disziplin Herrendoppel B - Hobby - Platz 2

 

 

Der Turn- und Sportverein 1899/1945 Belecke/Möhne richtete am Samstag, 25. August und Sonntag, 26. August 2018 in der „Dreifach Sporthalle Hauptschule Belecke“ seinen 6. Möhnetal-Cup, offene Senioren Stadtmeisterschaften 2018 Warstein aus.

 

Von unserem Badmintonteam machten sich am Sonntag Daniel Friedrich und Jürgen Schüssele auf den Weg. Das Turnier war, wie bereits in den Vorjahren, bestens von Daniel Reding organisiert. Eine besondere Überraschung für Daniel und Jürgen war es, dass unsere Badmintonfreunde des TUS Usseln mit Frank Olschewski und Christian Kroneis ebenfalls am Turnier teilnahmen.

 

Daniel Friedrich, Jürgen Schüssele

 

In der Disziplin Herrendoppel B hatten sich fünf Mannschaften angemeldet. Es gab keine Gruppenphase, sondern alle Mannschaften mussten direkt gegeneinander antreten. Vom ersten Spiel an wurden Daniel und Jürgen von Ihren Kontrahenten gefordert. Gegen die starke Mannschaft um Uwe Hinz und El Nino Kajano taten sich unsere Beiden schwer. Letztlich konnte der dritte Satz knapp mit 22-20 gewonnen werden. Auch Spiel zwei forderte die ganze Routine von Daniel und Jürgen. Nach dem Verlust des ersten Satzes verstärkten sie ihr Engagement und entschieden Satz zwei und drei gegen Ingo Krusmann und Alexander Juchheim für sich. Im dritten Spiel des Tages kam es zum packenden Duell gegen den TUS Usseln. Frank und Christian ließen keinen Zweifel daran aufkommen, das Spiel gewinnen zu wollen. Ein hart umkämpftes Match entbrannte und beide Mannschaften mussten ihr ganzes Können und Ihre ganze Willensstärke unter Beweis stellen. Der erste Satz ging mit 21-19 an Daniel und Jürgen. Im zweiten Satz drehte sich der Spieß. Frank und Christian erkämpften sich vollkommen verdient ein 21-16. Auch in diesem Spiel musste somit der dritte Satz die Entscheidung bringen. Daniel und Jürgen hatten etwas mehr Können übrig und gewannen mit Geschick und etwas Glück den Satz drei mit 21-19.

 

Unsere letzte gegnerische Mannschaft hatte bis dahin alle Spiele in zwei Sätzen gewonnen. Um den ersten Platz zu ergattern musste also ein Sieg her.

 

Daniel und Jürgen begannen schwungvoll, konzentriert und motiviert und schafften es gleich den ersten Satz mit 21-16 zu gewinnen. Im zweiten und dritten Satz zeigten Holger Menne und Frank Trostmann durch tolles Engagement Daniel und Jürgen ihre Grenzen auf. Mit 12-21 und 10-21 mussten sich unsere Beiden gegen die bessere Mannschaft geschlagen geben. Glückwunsch an Holger Menne und Frank Trostmann zum ersten Platz.

 

Nach kurzem Durchatmen konnten Daniel und Jürgen sich sehr über ihren 2. Platz bei diesem tollen Turnier freuen. Gemeinsam mit unseren Freunden aus Usseln ließen wir den Turniertag in der Sporthalle ausklingen.