15.10.2018 [yannik]

1. Mannschaft entführt Punkt aus Meschede

Im ersten Spiel des Doppelspieltags an diesem Wochenende hat das Team von Udo Dröge einen Punktgewinn im Flutlichtspiel beim Meisterschaftsanwärter FC Fatih Türkgücü Meschede gelandet. Die Mannschaft spielte 1:1 unentschieden und nimmt diesen Bonuspunkt gerne mit ins Spiel am Sonntag gegen den TuS Velmede/Bestwig (Anstoß um 15.00 Uhr in Wenholthausen).

Dabei war das Endresultat keinesfalls unverdient. Im Gegenteil, die stark ersatzgeschwächte SG-Auswahl legte eine engagierte Leistung an den Tag und ließ den Hausherren nicht den Raum, um ein geordnetes Spiel aufzubauen. Hinzukommend baute man selbst immer wieder Torgefahr durch gut getretene Standards auf.

Es dauerte bis 73. Minute ehe Fatih eine ihrer Chancen zur 1:0 Führung nutzen konnte. Doch die SG ließ sich durch den Rückstand nicht einschüchtern und war weiterhin bemüht selbst noch einen Treffer zu erzielen. Belohnt wurde man in der 90. Minute, als Florian Schörmann einen Handelfmeter zum 1:1-Endstand verwandelte. Ein Kompliment an die Mannschaft für die kämpferisch gute Leistung und die Moral nach dem zwischenzeitlichen Rückstand.

Parallel zur 1. Mannschaft bestreitet die SG-Reserve ihr Auswärtsspiel. Anstoß ist um 15.00 Uhr in Lennetal.