24.10.2018 [yannik]

Mission erfüllt: DERBYSIEG!

Am 13. Spieltag der HSK Kreisliga A West konnte die SG den ersten Auswärtssieg der Saison feiern. In einer chancenarmen Partie reichte unserer Mannschaft ein Treffer für den Derbysieg.

In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten kaum nennenswerte Torchancen, da beide Mannschaften mit dem Platz zu kämpfen hatten, auf dem ein geordnetes Aufbauspiel nahezu unmöglich war. Daher beschränkten sich beide Mannschaften darauf, keine Fehler im Spielaufbau zu machen und agierten mit langen Bällen, die beide Abwehrreihen allerdings nicht in Verlegenheit bringen konnten. Dennoch konnte die SG mit einem 1:0 in die Pause gehen, denn Florian Schörmann köpfte in der 33. Spielminute einen Freistoß von Yannik Kaiser zur Führung ein.

In der zweiten Halbzeit wurden die Hausherren zunehmend offensiver, ohne sich jedoch zwingende Tormöglichkeiten kreieren zu können, sodass die SG in dieser Saison bereits zum fünften Mal ohne Gegentor blieb. Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Fans, die die SGRW während der 90 Minuten lautstark unterstützt haben.

Zuvor spielte die Zweite ebenfalls auswärts. Sie musste sich, trotz einer 1:0-Führung (Torschütze war Frederik Bornemann) beim Tabellensechsten SV Schmallenberg/Fredeburg II mit 1:3 geschlagen geben.

Am kommenden Wochenende geht es wie folgt weiter. Die 1. Mannschaft spielt bereits am Freitag, den 26.10. um 19:30 Uhr in Bödefeld. Am Sonntag trifft unsere 2. Mannschaft auf die Reserve der SG Bödefeld/ Henne-Rartal. Anstoß ist um 12:45 Uhr in Niederhenneborn.