16.10.2018 [yannik]

F-Jugend hat bereits 66 Tore auf ihrem Konto

Die F1- Jugend, trainiert von Thomas Fredebeil und Janette Truchan, ist ihrer Favoritenrolle in der bisherigen F-Jugend Saison mehr als gerecht geworden. 

Im Sommer traf sich die Mannschaft noch in den Ferien, ganz auf Wunsch der Kinder, zum ersten Freundschaftsspiel, gegen die JSG Cobbenrode/Dorlar-Sellinghausen.Ohne eine einzige Trainingseinheit als gesamte Mannschaft und mit einigen schweren Beinen aufgrund des Fußballcamps in der vorherlaufenden Woche, hatten die Trainer keine hohen Erwartungen, die Kinder sollten einfach Spaß haben. Mit einem deutlichen 7:0 konnten unsere Jungs gegen eine junge Truppe der benachbarten JSG gewinnen. Zufrieden waren die Trainer jedoch nicht, schließlich habe man mit maximal 60% gezeigter Leistung noch Luft nach oben.

Das erste Turnier der Saison fand auf dem heimischen Geläuf in Kückelheim statt. Hier zeigte sich, dass wir uns vor niemandem mehr verstecken müssen, auch nicht vor dem SSV. Mit einem 3:0 und 4:1 wurden beide Mescheder Mannschaften auf die Heimreise geschickt. Am Ende stand hier der Turniersieg mit einem tollen Torverhältnis von 16:4 Toren zu Buche.

Auch bei dem anschließenden Freundschaftsspiel gegen die Wildsau-Elf aus Remblinghausen gingen wir mit 4:1 verdient als Sieger vom Platz, wobei die Jungs sich erstmal an eine etwas härtere Gangart des Gegners gewöhnen mussten, die aber zu keinem Zeitpunkt unfair wurde.

Durch die Vorbereitungsspiele war den Trainern klar, wo die Reise auch in der Saison hingehen sollte. So konnten die Jungs mit einer Menge Selbstbewusstsein zum ersten Pflichtturnier der Saison, abermals in Salwey, antreten. Im ersten Spiel gegen den FC Fleckenberg-Grafschaft (der laut eigener Aussage mit zwei gleichstarken Teams antritt) konnten unsere Jungs trotz verschlafenem Start mit 3:1 gewinnen und das einzige Gegentor der JSG im ganzen Turnier hinnehmen. Ein glasklarer Neunmeter nach einer etwas unbeholfenen Grätsche sorgte für das Zwischenzeitliche 2:1, bevor Linus endgültig den Deckel drauf machen konnte. Im weiteren Turnierverlauf kamen die Jungs besser ins Spiel und Tore fielen nach Ecken mit dem Kopf, als tolle Spielzüge und herausragende Einzelleistungen. Somit konnten wir mit 15:1 Toren auch hier den Turniersieg zuhause behalten.

Das zweite Pflichtturnier unserer F1 fand auf dem Arper Berg statt. Hier trafen wir zunächst auf unsere F2, die versuchte, offen mitzuspielen und so leider mit einem 6:0 das Nachsehen hatten. Gegen den FC Fleckenberg/ Grafschaft II sah es zunächst nicht gut aus. Bei einem der wenigen "Aussetzer" der Kategorie "Wir rennen mal alle nach vorne und wollen Tore schießen" gingen wir mit 0:1 in Rückstand. Doch konnten wir die Partie durch eine starke Leistung unserer beider Stürmer Jonathan und Linus sowie einer dann viel wacheren Defensive noch drehen und das Spiel verdient mit 3:1 für uns entscheiden. Anschließend sahen wir ein Derby, auf das nicht nur Kaan besonders heiß war. Mit einem klaren 5:0 ging das Derby zu unseren Gunsten aus. Im vierten Spiel trafen wir auf die erste Mannschaft des FC Fleckenberg/Grafschaft, die sich scheinbar als Tagesziel gemacht hatten, uns zu ärgern. Mit einer aggressiven Spielweise, die weitestgehend fair blieb, setzten sie das Team der JSG unter Druck. Besonders Stürmer Linus, der permanent von zwei Verteidigern gedoppelt wurde, kam kaum zur Entfaltung. So ging der FC folgerichtig in Führung. Im Laufe des Spiels konzentrierte der FC, der aufgrund einer starken Leistung (und einer sehr schwachen Leistung von uns) verdient führte, immer mehr auf Linus und Jonathan. Dabei ließen sie Franz völlig aus den Augen, der eine Vorlage von Linus, der sich doch aus der intensiven Betreuung lösen konnte, super aufmerksam verwertete. Ein Spiel der beiden stärksten Mannschaften endete somit leistungsgerecht mit 1:1. Die beiden letzten Spiele gegen den Gastgeber (4:0) und die JSG aus Gleidorf (6:0) konnten nach einer deutlichen Kabinenansprache wieder gewonnen werden. So bot sich das Torverhältnis von 24:2, wo wir uns aufgrund des besseren Torverhältnisses erneut den Turniersieg (vor dem punktgleichen FC Fleckenberg/Grafschaft) sichern konnten.

Nun wartet die F1 gespannt auf den letzten Spieltag der Outdoor Saison und freut sich wahnsinnig auf die Halle. 66 geschossenen Toren in der Hinrunde können Trainer und Betreuer sehr zufrieden sein und sich auf weitere, spannende Partien, freuen.