01.10.2018 [yannik]

Kantersieg im Heimspiel gegen Eversberg

Ein positives Ausrufezeichen setzte unsere 1. Mannschaft an diesem Sonntag im Heimspiel gegen die SG Eversberg/Heinrichstal/Wehrstapel. Mit 5:0 konnte man sich äußerst verdient gegen den zu Saisonbeginn stark aufspielenden Aufsteiger durchsetzen.

In einer konzentriert geführten ersten Halbzeit gab die Dröge-Elf den Takt vor, während sich die Gäste zunehmend auf die Defensive beschränkten. Zunächst ließ man jedoch die nötige Konsequenz im Abschluss vermissen und machte eigentlich zu wenig aus den vielen Spielanteilen, ehe Thomas Altbrod in der 30. Minute das erlösende 1:0 erzielen konnte. Nachdem Keeper Tobias Bause kurz vor dem Halbzeitpfiff die einzig nennenswerte Chance der Gäste glänzend vereiteln konnte, blieb es zur Pause bei der knappen Führung.

Die zweite Halbzeit begann schließlich alles andere als vielversprechend. Ein nervöser Spielaufbau und zahlreiche Fehlpässe brachten den Gegner ein Stück weit zurück ins Spiel. Nach etwa 15 Minuten stabilisierte sich das Team allerdings wieder und konnte die Führung durch Florian Schörmann (71.) auf 2:0 ausbauen. Dieses Tor war nun der Auslöser für ein wahres Fußball-Feuerwerk. Man erspielte sich zahlreiche Chancen und nahezu jeder Angriff war gefährlich. Hochverdient fielen durch Schörmann (78.), Janis Bornemann (86.) und Thomas Altbrod (88.) noch drei weitere Treffer. Somit war der, auch in der Höhe angemessene, Kantersieg perfekt, der sowohl bei Trainer Udo Dröge, als auch bei den Fans für große Freude sorgte.

Extrem bitter war hingegen die Niederlage unserer Reserve, die sich nach einer sehr engagierten Leistung gegen den Spitzenreiter aus Dorlar/Sellinghausen erst durch einen Treffer in der vierten Minute der Nachspielzeit mit 0:1 geschlagen geben mussten.

Weiter geht’s in dieser englischen Woche bereits am Dienstagabend, wenn unsere 1. Mannschaft auswärts auf den zweiten Aufsteiger, den FC Arpe/Wormbach 2 trifft. Anstoß ist um 19 Uhr in Arpe. Am Tag der deutschen Einheit greift auch unsere Zweite wieder nach Punkten. Um 19 Uhr trifft man auswärts am Dünnefeld auf die Reserve des SSV Meschede.