29.09.2018 [yannik]

SG auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen

Am Sonntag war die SG beim BC Eslohe zu Gast. Obwohl die Mannschaft von Udo Dröge auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen blieb, kann die Mannschaft angesichts der Vielzahl an Torchancen in der zweiten Halbzeit mit dem Punktgewinn nicht restlos zufrieden sein.

Die Gastgeber nutzten bereits ihre erste Torchance, sodass die SG bereits in der zweiten Minuten in Rückstand geriet. Obwohl die SG das Spiel anschließend kontrollierte, blieben gute Torchancen zunächst einmal aus. Nach und nach näherte sich die SG dem gegnerischen Tor jedoch immer weiter an, sodass es kurz vor der Halbzeit nur noch die Latte war, die den Ausgleich verhinderte.

Die zweite Halbzeit dominierte unsere Mannschaft dann endgültig und hatte Chancen im Minutentakt. Folgerichtig gelang Josef Erves per Freistoß der Ausgleich (60). Auch im Anschluss gab es zahlreiche Gelegenheiten, die Partie zu unseren Gunsten zu entscheiden, jedoch scheiterte Florian Schörmann zweimal am starken Torwart des BC Eslohe. Somit steckt die SG nach dem 7. Spieltag mit 8 Punkten mitten im Abstiegskampf.

Das nächste Spiel bestreitet die SG am nächsten Sonntag um 17 Uhr in Wenholthausen gegen den Aufsteiger aus Eversberg, der mit starken 14 Punkten wohl die Überraschung der laufenden Saison ist. Im Vorspiel trifft unsere Reserve um 14.30 in Wenholthausen auf den Tabellenführer SV Dorlar-Sellinghausen.