20.02.2018 [daniel]

Turnier der Herren-Doppelmannschaften beim 5. Möhnetal-Cup

Das Turnier der Herren-Doppelmannschaften beim 5. Möhnetal-Cup des TuS Belecke 1899/1945 e. V. fand am Sonntagnachmittag, 27. August 2017 in der Turnhalle der HS Möhnetal in Warstein Belecke statt!

 

Mit dem erfahrenen Herrendoppel Tobias Vielhaber und Jürgen Schüssele und der neuen Teamkonstellation Daniel Friedrich und Marcel Becker wollten wir gute Platzierungen anstreben. Auf beide Teams warteten schwere Gegner in der Gruppenphase. Sowohl Tobias und Jürgen als auch Daniel und Marcel konnten die Vorrunde in teilweise packenden Spielen erfolgreich abschließen.

 

In einer hart umkämpften Achtelfinalpartie unterlagen Daniel und Marcel der favorisierten Mannschaft aus Arnsberg. Tobias und Jürgen stellten ihre Klasse unter Beweis und ließen in einer rassigen Partie einem guten Team aus Gütersloh keine Chance.

 

Im Viertelfinale trafen unsere Beiden auf zwei junge und hoch motivierte Spieler aus Bestwig. Nachdem der erste Satz klar verloren wurde, konnten Tobias und Jürgen den zweiten Satz für sich entscheiden. Leider zogen die Bestwiger im dritten Satz relativ schnell davon, so dass der Satz, trotz einer nochmaligen Aufholjagd verloren wurde.

 

 

Mit gemischten Gefühlen wurde die Heimreise angetreten und der Tag bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen gelassen.