19.03.2018 [yannik]

Deutliche Heimniederlage gegen Tabellennachbarn

Am 22. Spieltag empfing die SG Reiste/Wenholthausen den Tabellennachbarn TuS Valmetal. Die aktuelle Tabellensituation und das Hinspiel (0:0 in Ramsbeck) weckten Hoffnung auf ein ausgeglichenes und spannendes Fußballspiel. Das bekamen die Zuschauer, die trotz der eisigen Kälte zum Sportplatz gepilgert sind, jedoch nicht zu sehen.

Die Gäste aus dem Valmetal erwischten einen Sahne-Tag und gingen bereits früh in Führung. Bis zur Pause konnte der TuS seine Führung auf 4:1 ausbauen. Den zwischenzeitlichen 3:1-Anschlusstreffer für die SG erzielte Florian Schörmann. In der zweiten Halbzeit gab es nicht die erhoffte Wende, denn die Rot-Weißen knüpften an ihre blutleere Leistung aus den ersten 45 Minuten an. Am Ende steht eine auch in der Höhe verdiente 1:6-Heimklatsche auf dem Papier.

Das Spiel der 2. Mannschaft gegen den SC Lennetal II wurde im Vorfeld abgesagt.

Am nächsten Wochenende stehen zwei schwere Auswärtsspiele an. Die 1. Mannschaft muss am Sonntag beim TV Fredeburg ein anderes Gesicht zeigen, um punkten zu können. Anstoß ist um 15 Uhr in der Badestadt. Das Hinspiel konnte die Dröge-Elf überraschenderweise mit 3:2 gewinnen. Die 2. Mannschaft spielt schon am Freitagabend um 19:30 Uhr beim FC Fleckenberg/Grafschaft II.