06.11.2017 [daniel]

Pfingstturnier bei unseren Badmintonfreunden in Usseln

Furioser Start in die Turniersaison im Kalenderjahr 2017 beim Pfingstturnier unserer Badmintonfreunde in Willingen Usseln!

 

Drei Mannschaften traten beim Pfingst-Mixed-Turnier des TSV Usseln am Samstagnachmittag an.

 Teilnehmer

Es wurde in zwei Gruppen im Modus jede Mannschaft gegen jede gespielt.

Die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe spielten das Halbfinale und die Sieger das Finale aus.

 

Unsere Etablierten Mannschaften Christina Großkopf/Daniel Friedrich und Delima Robinson/Volker Habbel wurden der Gruppe A zugelost. Dieser Gruppe gehörte unter anderem auch die Mannschaft des Vorjahressiegers Bianca Breuer mit Frank Olschewski an.

Gleich zum Auftakt mussten Christina und Daniel gegen die Vorjahressieger antreten. In einem umkämpften Spiel unterlagen sie in drei Sätzen.

Die weiteren Gruppenspiele unter anderem auch gegen Delima und Volker wurden klar gewonnen, so dass die Beiden den zweiten Gruppenplatz sicher erringen konnten.

In der Gruppe B war unsere Mannschaft Birte Schulte/Jürgen Schüssele am Start. Die Mannschaften in dieser Gruppe waren nahezu gleich stark, so dass es zu einem Kopf an Kopf Rennen um die Gruppenplatzierungen kam. Birte und Jürgen schafften es durch eine starke Teamleistung Gruppensieger zu werden und ins Halbfinale einzuziehen.

Im Halbfinale standen sich unsere beiden Mannschaften gegenüber. Christina und Daniel ließen überhaupt keinen Zweifel an ihrer Favoritenrolle aufkommen und besiegten Birte und Jürgen verdient in zwei Sätzen.

 

Überhaupt nicht frustriert von der Halbfinalniederlage starteten Birte und Jürgen in das Spiel um Platz drei. Ein Spiel in dem beide Mannschaften um jeden Punkt kämpften. Den ersten Satz konnte die gegnerische Mannschaft rasch für sich entscheiden. Durch Willensstärke und Zuversicht gelang es Birte und Jürgen jedoch das Spiel zu drehen und im dritten Satz für sich zu entscheiden und somit den 3. Platz im Turnier zu erobern.

 

Im Finale wiederholte sich noch einmal das Spiel aus der Gruppenphase. Bianka und Frank gegen Christina und Daniel schafften es nicht im Spiel gegen ihre Konkurrenten einen solchen Druck aufzubauen, dass diese zu Fehlern gezwungen wurden. Leider wurde das Finalspiel verloren aber ein beachtlicher zweiter Platz gewonnen.

 

In den Platzierungsspielen konnten Delima und Volker noch einen fünften Platz erlangen und machten das erfolgreiche Abschneiden unserer Mannschaften komplett

 

Bei der Siegerehrung gab es ein tolles Siegerpodest mit gleich zwei Mannschaften aus unserer Badmintonabteilung, die die verdiente Siegermannschaft aus Usseln würdig einrahmten.

 

Mit strahlenden Gesichtern und gut gelaunt wurde die Heimreise angetreten.